C6 Sitze in meine C3 verbaut
#21
Seitenhalt bei C6 Sitzen? Naja ich hatte eine C6, das Gestühl dort drin hatte etwa soviel Seitenhalt wie Omas Sofa.
Driving a Corvette is not a crime
  Zitieren
#22
(11.03.2019, 15:38)daabm schrieb: JR, seine 77er hat doch noch die alten - Du zeigst die neuen :-)

Ja aber die "Neuen" wären stimmiger in einer C3 und Seitenhalt haben die C6 Sitze auch nur andeutungsweise, wie Christoph richtig schrieb.

Just my 2 cents

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#23
Meiner Meinung nach passen die C6-Sitze am allerbesten in eine C3 - ein weiteres gutes Beispiel dafür ist die Arbeit des Themenstarters... Prost!

GG
  Zitieren
#24
wenn einer über Seitenhalt sinniert und eine C7 fährt, dann sollte er eventuell zuerst einmal in den frühen Sitzen einer C3 platz nehmen und mir dann erzählen wie schlecht die C6 Sitze sind......ab und an ist es einfach besser nichts zu schreiben bevor man einfach draufhaut ohne Kenntnisse der Materie.
Wenn der werte Herr aber schon auf einen alten Gestühl einer C3 Platz genommen hat und trotzdem die C6 Sitze vom Seitenhalt nicht besser findet, dann möge er seine Anatomie überprüfen lassen.....da stimmt was nicht mein Freund

Und was Edgar sagt ist absolut OK, weil es halt Geschmackssache ist.
Aber es ist und bleibt weiterhin hier Unsitte, alles nieder zu metzeln anstatt einfach mal bei nicht Interesse an den Veränderungen die Tastatur in der Ecke zu lassen
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#25
Einwände bin ich gewohnt,habe ja auch noch einen Breitbau den ich mir nach meinem Geschmack über
die Jahre umgebaut habe,da muss ich auch das ein oder andere mal von den ORIGINALOS komische Sachen anhören,der Grossteil findet das gut bis sehr gut,ich trage es mit Fassung.
Jeder wie ermöchte

ach ja,habe heute den zweiten Sitz verbaut und den Kabelbaum für die Sitzheizung verlegt(Scheiss Arbeit),dann Sitzprobe gemacht und die Heizmatten gestestet-GENIAL,bin mehr als zufrieden mit dem gesamten Umbau,sieht richtig aufgewertet aus der Innenraum und sehr gemütlich die Polster,mein Frauchen war begeistert,soll schon was heissen denn wenns um Autos geht ist sie eigentlich raus,aber mitfahren tut sie gerne Kopfschütteln

Andreas

noch eine missbrauchte Kreatur im Anhang,umgebauter 500er als Black-Series Fake für Arme sich vor Lachen auf dem Boden wälzen so was wollte ich immer mal haben als Cabrio,bin schon 3,5 Jahre damit zufrieden,wollte den eigentlich vor kurzem eintauschen gegen eine C6,mal sehen was so geht,ich halte weiter Ausschau


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
  Zitieren
#26
Die Miesepeter hier haben zumindest dafür gesorgt, dass viele gar nicht mehr über Ihre Umbauten berichten. Wenn Du vor 5 Jahren im Forum morgens rein geschaut hast, dann waren zum Mittag die Beiträge schon auf Seite 2 gelandet weil so viel Traffic hier war.
Heute labbern die an einen Thema so lange rum, bis Du keinen Bock mehr hast was zu posten.
Man muss ja nicht dafür sein, aber keiner stellt hier was vor, um dann schriftlich auf die Fresse zu bekommen. Wenn mir was gar nicht gefällt, dann behalte ich es für mich und schweige gutmütig....die Neigung würde anderen hier echt gut tun.
Wahrscheinlich sind die frühen c3 Sitze das beste was GM je hergestellt hat und ich vermute das alle c7 Fahrer sich diese Hocker jetzt einbauen......wie immer war früher alles besser
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#27
Ich finde den Umbau gut, kann nur besser sein als jeder alte Sitz. Für die C2 hat Al Knoch auch den C6 Sitz als Basis genommen. Steht auch noch auf meiner To do Liste.

[Bild: 35266525aw.jpg]

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#28
(12.03.2019, 07:40)Rollo-Andi schrieb: dachte schon das ich ein Ausreisser bin in Sachen Sitztausch

warum hast du die C7 Sitze genommen wenn du weist da die relativ hoch sind vom Aufbau,hattest du die erst gekauft und dann festellen müssen das die wesentlich höher kommen?

Hallo Andi.
Die C7-Sitze hatte ich rumstehen und es ist nicht der erste Umbau an einem alten Wagen, den andere (deren Meinung mir recht schnuppe ist) entweder kritisieren oder genial finden. Wie immer muß es mir und meiner Chefin gefallen. Und ich habe schon viel "schlimmere" Sachen gemacht. Auch an meiner Corvette. Äußerlich ist der Wagen Serie, das Innenleben ist zum Teil recht modern. Aber ich greife hier das Thema eines Vorschreibers auf, daß Kollegen, die die Tastatur dann nicht "in die Ecke stellen können" dann zu emotionale Statements dazu abgeben. Das mit der Sitzhöhe bekommen wir hin, ich bin 183 cm. Wir werden die Sitze zunächst fest verankern und nur die Rückenlehne elektrisch verstellbar lassen. Da meine Chefin 20 cm kleiner ist als ich, kommt der Beifahrersitz 25 mm höher. Das hatten wir auch schon in anderen Wagen so. Längere (unwichtige) Beifahrer sollen sich dann halt klein machen.
Das Thema Sitzelektrik klären wir, wenn die Sitze drin sind, da mache ich mir jetzt keine Gedanken.
Ich finde deine Arbeit sehr stimmig. Schön wenn die Elektrik dann auch wieder klappt.
  Zitieren
#29
Matthias,sehr schöner Sitz

die Meinungen werden immer auseinander gehen,solange es nicht beleidigend wird ist alles OK,alles Gewohnheit.
und,mir war die Elektrik am Sitz nicht wichtig weil die Rückenlehene ja einen Hebel hat und einen Hebel für die Neigung,ich brauche nur den Motor für zurück und vor falls ich einen Sitz ausbauen muss,warum auch immer,die Kabel vom Motor habe ich verlängert und unterm Sitz geschoben damit ich das mit ner Autobatterie fahren kann bei Bedarf.
Haben die C7 Sitze keine manuelle Verstellung für die Lehne,den Umlegeknopf für die Rückenlehne zu klappen haben die C7 Sitze nicht in der Kopfstütze?das reicht doch aus ,oder?

Ich bin recht froh das ich die Elektronik für hoch-runter und den Lordosen nicht angeschlossen habe,das wäre mir eine Nummer zu hart gewesen,bin glücklich das alles recht gut reingepasst hat,die Sitze sind ca. 5 cm höher als meine originalen wegen den Sitzpolstern,itiefer ging nicht,ch komme gut klar damit,meine andere Hälfte kann jetzt auch etwas mehr sehen wenn wir rumheizen,nicht nur immer den schwarzen Huckel auf der Haube Knutsch
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
  Zitieren
#30
(12.03.2019, 22:05)Rollo-Andi schrieb: Haben die C7 Sitze keine manuelle Verstellung für die Lehne,den Umlegeknopf für die Rückenlehne zu klappen haben die C7 Sitze nicht in der Kopfstütze?das reicht doch aus ,oder?

Ich bin recht froh das ich die Elektronik für hoch-runter und den Lordosen nicht angeschlossen habe,das wäre mir eine Nummer zu hart gewesen,bin glücklich das alles recht gut reingepasst hat,die Sitze sind ca. 5 cm höher als meine originalen wegen den Sitzpolstern,itiefer ging nicht,ch komme gut klar damit,meine andere Hälfte kann jetzt auch etwas mehr sehen wenn wir rumheizen,nicht nur immer den schwarzen Huckel auf der Haube Knutsch

Hi Andi. Die C7-Sitze haben einen Entriegelungshebel zum Klappen der Rückenlehne an der Seite. Der Rest ist elektrisch im Untergestell (vor/zurück & auf/ab). Mit dem Untergestell der C7 stehen die Sitze viel zu hoch, deshalb verwenden wir das nicht. (Die Geometrie des Unterbodens der C7 ist unter den Sitzen ca. 10 cm tiefer wie bei der C3.) Mir reicht es, die Rückenlehne elektrisch zu verstellen. Da der Motor dafür in den Sitzen drin ist, bauen wir für jeden Sitz einen versteckten Schalter dafür ein. Wir werden die Sitzpolster meines Sitzes vorne noch ca. 2 cm runternehmen, dann passt's für meine Statur. Der BF-Sitz bleibt wie er ist.
Ich bin ja nicht so aktiv im Forum. Ich muß zum Thema "original oder nicht" aber doch noch eine Anmerkung machen: Wir freuen uns alle, wenn ein Wagen im Forum auftaucht, der einen noch dickeren Motor hat. In unserem werkelt mittlerweile auch eine Maschine mit ca. 400 PS. Da rutsche ich persönlich dann nicht auf 70-er Jahre Gestühl rum. Egal wie schön es ist. Ich fühle mich dann besser, wenn ich die Tür schließe und mir die Schroth-Autocontrol ASM III über die Schultern ziehe. Die rallye-erprobte Chefin schaut dann auch entspannter aus. Liebe Grüße an Alle. Ob original oder nicht.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welcher Holleyvergaser verbaut Dirk Raudies 11 4.634 16.08.2021, 14:52
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Mechanischen fan und fan shroud wieder verbaut. Wesch 38 22.025 21.05.2021, 18:08
Letzter Beitrag: louis9
  Sitze ausbauen - C3 1977 Max Power 2 1.885 02.01.2021, 15:48
Letzter Beitrag: Max Power
  C3 '79 - Hupe, Scheibenwischer, Sitze juergele96 13 9.913 26.08.2020, 08:21
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Hilfe bekomme meine Bremsscheibe nicht ab cobra-corvette 19 8.658 14.06.2020, 08:11
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de