TÜV (auch H) und Touch Button Start, keyless go Nachrüstung
#1
Ich hatte das schon mal im C3 Forum gefragt, aber vielleicht bringt das im Allgemeinen eher feedback.

... Ist keyless go Nachrüstung ein Tüv Thema ?

So wie die Bowler Buttons
https://www.bowlertransmissions.com/shop...tng-s-iii/

https://www.youtube.com/watch?v=SOq4VZK736U

z. B im C2 Dash ist dann statt dem Zündschloß ein verchromter Button, der genau in die Zündschloß-Öffnung paßt, oder bei C1 oder C3 eben je nach ausgewählter
Anordnung.
Einmal tippen ist Stellung Accesoiries, tippen und Bremse treten ist Anlassen, Dreimal tippen ist aus (oder so ähnlich).

  Wie steht es mit der Abnahme fürs Hakenzeichen ?
Ich meine mal was gehört zu haben, daß Änderungen am Zündschloß möglich sind, wenn es mit Wegfahrsperren oder elektr. Diebstahl-Einrichtungen gekoppelt ist.
-------------------------------------------------------------------
"....WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN
  Zitieren
#2
Soweit es mich betrifft, find ich das klassische GM-Zündschloß mit den Support-Wings so geil, daß ich das niemals umrüsten würde...
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#3
Ich kenne sowas Martin, verstehe auch die Liebhaberei von Originalteilen ja ( obwohl ich auch das Zündschloß mit den Supportwings von der Haptik her nicht als besonders wertig und etwas klapperig empfinde ), aber es ging mir jetzt weniger ums Geschmackliche.
Und besonders bei einem kompletten Neuaufbau stellen sich diese Fragen.

.... und, ich hatte bereits mal das Zündschloß an der C3 wechseln müssen - in der Lenksäule - das ist mal richtig bescheiden, da ran zu müssen und alles zerlegen.
-------------------------------------------------------------------
"....WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN
  Zitieren
#4
Ich fände das auch einen Frevel - tut aber nichts zur Sache.

Warum fragst Du nicht einfach einen oder den TÜV-Prüfer Deines Vertrauens, ob er ein Problem damit hätte?

Selbst, wenn Dir hier jemand erzählt, das sei alles problemlos, hilft Dir das im Zweifelsfall beim TÜV auch nichts.

Hier ist der Anforderungskatalog des TÜV Süd für das H-Kennzeichen:
https://www.tuev-sued.de/uploads/images/...dtimer.pdf

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_1809.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
Bis ich damit mal fertig bin ist Wohnort und gefragter Tüv wahrscheinlich ganz woanders.
Kann man ja immer noch machen, aber ich frag hier auch mal, wer schon was erlebt hat.
-------------------------------------------------------------------
"....WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MIG Schweissgerät das auch MIG Löten kann - DIY Bereich Noplan 12 3.321 05.07.2018, 21:56
Letzter Beitrag: Pragmatiker
Star C6, Import, Sportauspuff, Erlebnis beim TÜV Rüdiger001 19 3.697 06.03.2017, 10:55
Letzter Beitrag: Lucky-TÜV
  TÜV im Saarland / Rheinland Pfalz für Abnahme gesucht. rambo.com 16 2.063 05.06.2016, 10:20
Letzter Beitrag: JFB63
  TÜV mal wieder OK für 2 Jahre Wesch 3 899 24.05.2016, 12:39
Letzter Beitrag: Raimund
  Z06 US Modell TÜV Fragen simrokkzz 1 1.122 14.05.2016, 18:26
Letzter Beitrag: simrokkzz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik