C6 Z06 Kauf, Innenraum, E85 und Eintragung, Erfahrungen
#1
Hallo zusammen,

seit nun ungefähr 10 Jahren träume ich von einer eigenen Corvette C6 Z06. Nun ist endlich der Zeitpunkt gekommen, an dem die Mittel da sind sich diesen Traum zu erfüllen.
Nach Zahlreichen Stunden die ich am Telefon und auf diversen Seiten und Foren verbracht habe, bleiben für mich noch ein paar Fragen offen:

Zum Innenraum:
Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass ab dem Modelljahr 2008 der Innenraum der C6 allgemein etwas aufpoliert wurde (Mehr Metall, Chromeinfassungen, etc.). Dennoch stoße ich bei diversen angebotenen Modellen mit EZ 08 und 09 teilweise auf Innenräume, wo noch die einfache Kunstoff-Mitellkonsole verbaut ist? Wie passt das zusammen? Ich nehme an es wird niemand ein Auto 2007 kaufen und erst 2009 zulassen. Gab es da vielleicht doch verschiedene Ausstattungsvarianten?

Erweiterung auf E85:
Des weiteren hab ich mir überlegt, die Corvette mit einem FFV-Kit auch E85 tauglich zu machen. Ob sich das mit dem Mehrverbrauch und der Kosten/Liter Ersparnis rentiert, oder ob ich so mehr Leistung raus holen kann, sei mal dahin gestellt.
Als ich bei einem bekannten US-Car Spezialisten in Süddeutschland nachfragte rieten die mir davon ab. Der Motor würde nicht richtig laufen, er würde zu heiß werden?!?, eine Umrüstung wäre sehr Aufwendig und der Motor müsste samt Kühlsystem annähernd komplett neu aufgebaut werden.
Da ich mir aber eine Zweitmeinung holen wollte, rief ich einen bekannten Spezialisten aus Österreich an. Er war mir am Telefon sofort sympathischer und erzählte mir das komplette GEGENTEIL, ein Einbau eines FFV-Systems sei ohne größeren Aufwand möglich wenn sich der Motor im Orginalzustand befindet.
Anhand dieser Widersprüche wollte ich nun Fragen, ob es vielleicht jemanden in diesem Forum gibt der speziell mit der Z06 und dem LS7 Motor bereits Erfahrungen mit Ethanol (E85) gemacht hat? Zudem würde mich interessieren was der TÜV zu so einem Umbau sagt, ich bin mir nicht sicher ob die 300$ Einbau-Kits aus den USA eine europäische ABE haben, dazu konnte ich nichts finden. Vielleicht weiß jemand bescheid? Ansonsten muss evtl. eine Einzelabnahme her.

Erfahrungen:
Da mir von fast allen Verwandten und Bekannten gesagt wird, ich wäre doch verrückt so viel Geld für ein Auto auszugeben, würde mich zudem Interessieren wie eure Erfahrungen im Alltag so sind.
Hat von euch jemand seine Corvette-Anschaffung mal bereut? Wie sind die Reaktionen im Alltag wenn man damit vor fährt? Wurdet ihr schon mal angefeindet (Neider, Hater) oder überwiegt die Faszination?

Leider bin ich selbst noch nie eine Corvette gefahren (nur Mustangs), vielleicht würden sich dann ein paar Fragen im letzen Punkt von alleine Beantworten   Feixen  Ich hoffe ich komme in den nächsten Wochen mal dazu.

Vielen Dank für eure Antworten
Gruß Philip

PS.: Vielleicht bin ich auch ein bisschen verrückt   besoffen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
C6 Z06 Kauf, Innenraum, E85 und Eintragung, Erfahrungen - von PSK - 08.04.2019, 22:08

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen mit dem Ölfilter K&N HP-1017 sto 9 1.509 15.12.2023, 22:52
Letzter Beitrag: Commator
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.602 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  Kauf C6Z06 oder ZR1 florianp 113 34.868 17.06.2021, 17:08
Letzter Beitrag: metalworks
  Erfahrungen mit Kauf in den USA / Bring-A-Trailer Tschippolieni 27 13.367 13.04.2021, 19:08
Letzter Beitrag: metalworks
  Z06 Kauf Interesse corvetteXandi 16 14.042 15.10.2020, 14:21
Letzter Beitrag: chrisV8

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de