Gutachten / Eintragungen für Auspuff und Edelbrock gesucht
#11
(26.05.2019, 12:23)andree schrieb: Woran erkennt man überhaupt, dass es sich um einen anderen Vergaser handelt?
Kann man da nicht einfach einen Schriftzug wegschleifen, oder so?

Hallo Andree,

wie schon geschrieben, bei einem Unfall mit Personenschaden, auch wenn nicht verschuldet, wird das Alles der Staatsanwalt klären.
Was stört Dich daran, das alles eintragen zu lassen.

Tschau Alois...
visit us today! www.fette-vette.de
  Zitieren
#12
(28.05.2019, 11:14)wecki schrieb: Mal schauen ,was die das nächste Mal eingetragen haben wollen?
Einfach nur lächerlich!

Hi Wecki,

ganz einfach. Alles, was nicht original ist.

Tschau Alois...
visit us today! www.fette-vette.de
  Zitieren
#13
Habe dir eine PN geschrieben, dann können wir mal alles durch gehen.
  Zitieren
#14
Hallo,

das die originalen Vergaser einmal verschleißen und durch adäquate Edelbrock Anlagen ersetzt werden ist völlig normal und hat nichts mit Tuning zu tun. Zu laut ist leider out. Ich denke auch, dass hier zuviele Faktoren zusammenkamen, die die behördliche Maßnahme generierte.

Einfach rückbauen oder eintragen lassen.

Gruß
Michel
  Zitieren
#15
(30.05.2019, 06:30)Wing-Mike schrieb: Hallo,

das die originalen Vergaser einmal verschleißen und durch adäquate Edelbrock Anlagen ersetzt werden ist völlig normal 

Nein, normal wäre einen Originalvergaser einzubauen bei Verschleiß. Und nicht irgendeinen sonstigen Vergasers ohne TÜV-Freigabe. Auch wenn gerne "Billigteile" verbaut werden ist das nicht zulässig.
Lieber Tot als langsam

ODER:

Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang tot.  Teufel Teufel
  Zitieren
#16
Das Problem mit der Eintragerei wird sein, die dazu erforderlichen technische Grundlagen und Daten zu beschaffen... Abgas- und Leistungsgutachten... Ich fürchte, nur weil die Teile damals schon verfügbar waren und vermutlich keine wesentliche Steigerung der Leistung bzw. Verschlechterung des Abgases passieren, wird nicht ausreichend sein um das einzutragen!

Gruß...
René
  Zitieren
#17
Hallo Andre

Wie läuft das jetzt bei Dir mit der H - Zulassung ???

Wenn unser Freund und Helfer so eklatant auf Original aus ist, wie schaut es dann mit dem kleinen Kennzeichen für vorne aus ?
Ist ja leider nicht überall möglich.


Gruß Elmar
  Zitieren
#18
Ich rüste zurück auf original Luftfilter, möchte aber Edelbrock Vergaser und Spinne belassen. Auspuff soll auch so bleiben, wenn auch im Internet unterschiedliche Angaben zur erlaubten Lautstärke zu finden sind. Ich wüsste ohnehin nicht, wo man noch einen original Auspuff herbekommt. Und was der dann für Werte hätte ist ja auch nicht klar.
Dann fahr ich so beim Gutachter vor und hoffentlich trägt er das ein.

Kleines KZ vorne? Zumindest im Landkreis EBE nicht für Normalsterbliche. Wen man aber ein gestempeltes hat kann auch der Freund und Helfer nichts sagen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Felgen für C3 gesucht Ralf777 0 405 11.07.2022, 10:52
Letzter Beitrag: Ralf777
  Edelbrock Vergaser mit Luftfilter zu verkaufen Luzi75 7 852 17.05.2022, 11:58
Letzter Beitrag: Luzi75
  Gutachten für Höchstgeschwindigkeit Fendar 6 1.000 20.03.2022, 00:59
Letzter Beitrag: Fendar
  Edelbrock Thunder 650 calibration He-C 33H 2 1.097 04.02.2022, 01:22
Letzter Beitrag: He-C 33H
  Corvette c3 Schraubrn anziehen Krümmer Auspuff Tom79 14 1.392 02.08.2021, 21:04
Letzter Beitrag: C3-Fritz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com