2002er C5 Cabrio von Corvette4You in Freinsheim
#1
Hallo allerseits,

der Trend geht ja zur Zweit-Vette: Kennt zufällig jemand das C5 Cabrio mit EZ 7/2002, das Corvette4You aus Freinsheim gerade im Kundenauftrag verkauft? Hier der Link zur Anzeige bei Mobile:
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/co...59856.html

Mich würden insbesondere der Vor-Vorbesitzer und Details zum Unfallschaden vorne rechts bzw. die Instandsetzung interessieren. Wenn das vernünftig repariert wurde und z.B. kein Rahmen- oder Fahrwerksschaden war, wäre das für mich okay. Ansonsten gerne auch Hinweise zu den Fotos bzw. Unstimmigkeiten, der Auspuff scheint z.B. schonmal nicht Original zu sein.

Auch ist es offensichtlich ein US-Modell, von wegen Carfax wäre vorhanden. Ich hatte bislang nur nach EU-Modellen geschaut, vielleicht kann mir kurz nochmal jemand erklären, wo die wesentlichen Unterschiede sind.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#2
Such mal hier im Forum nach Beiträgen über Fahrzeuge des Händlers!

Bei einem reparierten Unfallschaden wäre ich äußerst vorsichtig.

Wenn der Vorbesitzer nach drei Monaten das Auto schon wieder verkauft, erst recht.

Lass Dir die VIN geben, ziehe ein Carfax und googel mal nach der VIN, vielleicht findest Du Bilder vom Auto aus einer amerikanischen Restwertbörse, wie das vor der Reparatur ausgesehen hat.

Alternativ dazu sollte eine Fotodokumentation der Reparatur vom Händler vorhanden sein.

Augen ganz weit auf beim Autokauf!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_1809.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Mirco, grundsätzlich sind USA C5 nicht schlechter....
EU Modelle hatten in der Regel volle Hütte, was sich vor allem beim Fahrwerk positiv auswirkte.
Stichwort Z51 und FE3

Bremse und Kühlung sind quasi identisch.....  bei der C6 waren die Unterschiede schon deutlich größer USA vs. EU

Der Auspuff ist nicht original!
die C5 hatte ab Werk immer 4 Rohre

Jürgen hat schon alles gesagt.
VIN mit Google überprüfen und CarFax besorgen wären hier die ersten Schritte.
Gruß
Thomas
  Zitieren
#4
Hi JR,

(16.07.2019, 07:11)JR schrieb: Such mal hier im Forum nach Beiträgen über Fahrzeuge des Händlers!
Das hab ich und habe nur Empfehlungen gefunden, als Werkstatt, füŕ den Umbau eines C7-Cockpits, bislang nichts negatives. Weißt du da evtl. mehr?

Weil Unfall nicht gleich Unfall ist, frage ich ja, ob jemand die Vorgeschichte dieser C5 kennt. Und klar, dass jemand die C5 nach wenigen Wochen wieder loswerden will, ist natürlich sehr auffällig.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#5
Hattest Du diesen Thread gefunden?

http://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=97084

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_1809.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
Dieses Bashing gegen Timo finde ich nicht in Ordnung, und schon gar nicht von einem Moderator.
  Zitieren
#7
(16.07.2019, 14:13)starbiker schrieb: Dieses Bashing gegen Timo finde ich nicht in Ordnung, und schon gar nicht von einem Moderator.

Frag mal was die Geschädigten von Gebrauchtfahrzeugen manchmal dafür geben würden manche Info vorher zu bekommen.
Corvetteproject
Soforthilfe bei Unfallschäden C5 C6 und C7
Alle Rahmenrichtsätze am Lager.
Vermessung auf neuestem Snap On 3-D Achsmessprüfstand.
Tel. +49 2406 9247240
[Bild: 34285268eo.jpg]



  Zitieren
#8
Hier gibt es kein Bashing, sondern nur neutrale Hinweise.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#9
Timo gestaltet seine Anzeigen inzwischen offen und korrekt, wenn man das nicht würdigt, ist das Bashing hier.
  Zitieren
#10
Sorry, ich habe hier den Link eingestellt über das letzte Auto dieses Händlers, das hier diskutiert wurde - nicht mehr und nicht weniger.

Was hat das bitteschön mit Bashing zu tun - das ist eher eine unverschämte Unterstellung Deinerseits!

JR
[Bild: cf_sig_1809.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufentscheidung: Corvette C7 Stingray Targa oder Jaguar F-Type R Cabrio aleksdeluxe 35 13.620 05.10.2019, 09:11
Letzter Beitrag: aleksdeluxe
  C6 Cabrio aus 64331 Weiterstadt bikerking 12 2.922 05.03.2019, 19:49
Letzter Beitrag: schupppe
  C5 Cabrio aus Mannheim bikerking 8 6.164 05.03.2019, 11:30
Letzter Beitrag: bikerking
  C5 Cabrio aus 74177 Bad Friedrichshall bikerking 1 7.205 04.03.2019, 16:45
Letzter Beitrag: schupppe
  Kennt jemand diese gelbe C6 Cabrio (PLZ 56566) Paragleiter76 10 3.286 21.07.2017, 20:56
Letzter Beitrag: C7017

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik