AT8 ... Manuell im 3. Gang verzögertes Ansprechen zw. 50 - 60 km/h
#6
Hallo zusammen - da isses wieder, das gerne und reichlich diskutierte 50 km/h 3. Gang-Thema. Zwink

Ja, beim 6th Gen. Camaro ist es bei der AT8-Variante extrem hart programmiert (für den MT gab es vor einigen Monaten ein Update, dass das etwas abmildert). Ja: Der (einzige) Grund für diese Programmierung ist das Bestehen der Durchfahrtgeräusch-Messung (zwingende Anforderung der EU-Homologation). Und ja: Auch bei meiner C7 GS ist das Thema definitiv nicht vorhanden. Warum es - offenbar seltene - C7-Varianten mit dieser Programmierung gibt, konnten wir bislang nicht klären. Insofern dürfte es durchaus stimmen, wenn ASAP sagt, dass diese Programmierung bei der C7 nicht gewollt sei.

Beim Camaro kommt man an diese Programmierung nicht leicht heran. Im Camaro-Forum gibt es wenige Personen, denen nach eigener Aussage das Herausprogrammieren der 50 km/h-Thematik gelungen ist (oder die da jemanden kennen...). Die bekannten Tuner und Fachbetriebe bieten es m. W. dagegen nicht an.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: AT8 ... Manuell im 3. Gang verzögertes Ansprechen zw. 50 - 60 km/h - von MikeG - 09.08.2019, 09:30

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spülung Automatikgetriebe AT8 sinnvoll? Mogo 94 36.765 02.03.2023, 12:42
Letzter Beitrag: rufusalex
  Was heisst MT7 oder AT8 Tasten 63 12.552 31.12.2022, 20:00
Letzter Beitrag: CCRP
  AT8 anfahren im 2. Gang PVler 4 3.038 12.07.2021, 05:39
Letzter Beitrag: knork
  AT8 Getriebeverhalten PVler 8 3.285 01.06.2021, 19:32
Letzter Beitrag: PVler
  C7 mit 8-Gang-Automatik: Ruckeln im Teillastbereich Cremona 57 50.382 13.12.2020, 13:44
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de