AT8 ... Manuell im 3. Gang verzögertes Ansprechen zw. 50 - 60 km/h
#19
Nabend Forum!
Ich habe es heute mal gezielt probiert. Es ist an meiner Corvette immer reproduzierbar.
Man bleibt im 3. Gang für etwa min. 2 Sekunden zwischen 50 und 55 km/h. Gibt man dann Gas (egal ob langsam oder voll rein), dann nimmt die Gute nur ganz widerwillig Drehzahlen auf und ab 60 km/h merkt man, wie sich die Drosselklappe öffnet und dann Leistung einsetzt.
Man merkt es nicht ganz so krass wie beim Camaro, aber es wird definitiv Leistung gedrosselt. Im 4. Gang geht es vergleichsweise zügig vorwärts, ebenfalls wenn man im 3. unterhalb 50 km/h rein tritt. Dann dreht sie ganz spritzig hoch.
Probiert es doch mal aus. Ich begebe mich nun auf Lösungssuche. Denn wie anfangs geschrieben, komme ich hin und wieder in dieses problematische Fenster und das nervt natürlich.

P. S. Es ist völlig egal, in welchem Fahrmodus man fährt oder in welchem Modus die Klappen sind.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: AT8 ... Manuell im 3. Gang verzögertes Ansprechen zw. 50 - 60 km/h - von knork - 14.08.2019, 20:51

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spülung Automatikgetriebe AT8 sinnvoll? Mogo 94 36.765 02.03.2023, 12:42
Letzter Beitrag: rufusalex
  Was heisst MT7 oder AT8 Tasten 63 12.552 31.12.2022, 20:00
Letzter Beitrag: CCRP
  AT8 anfahren im 2. Gang PVler 4 3.038 12.07.2021, 05:39
Letzter Beitrag: knork
  AT8 Getriebeverhalten PVler 8 3.285 01.06.2021, 19:32
Letzter Beitrag: PVler
  C7 mit 8-Gang-Automatik: Ruckeln im Teillastbereich Cremona 57 50.382 13.12.2020, 13:44
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de