meine Corvette C4 ZR-1 steht in der Garage
#41
Hallo Raimund
Bei meiner C4 sind alle Boxen ok, die headunit kann gerade Frequenzen, kann ein Smartphone anstöpseln und einen USB-Stick.
Der Stick wird über eine Fernbedienung bedient. Eine direkte Anzeige der Titel habe ich natürlich nicht.
Wenn die Anlage funzt hat sie einen super Klang.
Skinner, wenn es dich nächste Saison mal nach KA verschlägt kannst du dir das angucken/hören wenn du willst.
Gruss
Gerhard
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
It's never too late to have a happy childhood  driver

  Zitieren
#42
(24.10.2019, 15:42)bernieZR-1 schrieb: Hallo Raimund
Bei meiner C4 sind alle Boxen ok, die headunit kann gerade Frequenzen, kann ein Smartphone anstöpseln und einen USB-Stick.
Der Stick wird über eine Fernbedienung bedient. Eine direkte Anzeige der Titel habe ich natürlich nicht.
Wenn die Anlage funzt hat sie einen super Klang.
Skinner, wenn es dich nächste Saison mal nach KA verschlägt kannst du dir das angucken/hören wenn du willst.
Gruss
Gerhard

Hallo Gerhard,

da ich ja nur 30km von KA weg wohne wird das wohl häufig der Fall sein.
Da bin ich sofort dabei.
  Zitieren
#43
Ab April ist dort ein US-Car Treffen jeden 1ten und 2ten Freitag im Monat.
Das ist auf dem TÜV-Gelände in der Durmersheimerstrasse 145 ab 18Uhr.
Ist direkt neben dem Burger King.
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
It's never too late to have a happy childhood  driver

  Zitieren
#44
(24.10.2019, 15:25)Corvette.ZR1 schrieb: Gibt es den überhaubt noch eine C4 bei der die Bose Aktivboxen OK sind ?

Bei mir sind die alle noch OK, ist eine 1994er. Wenn mal was nicht mehr gehen sollte und ich das selber nicht hinkriege, würde ich mich halt an https://www.carstereohelp.com/corvette.htm oder https://nyffeneggerag.com/corvette/bose-...-reparatur wenden.
  Zitieren
#45
Ich lese mich momentan durch das ZR-1 Technik Forum.
Dabei habe ich gelesen das es verschiedene Eproms für die ZR-1 gibt.
Dazu hätte ich zwei Fragen.
Wo sitzt den dieser Eprom genau und welcher ist den der aktuellste ?

Kennt jemand diese Anlage die ich auf meiner ZR-1 habe ?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#46
Ok jetzt hab eich es gefunden wo das Eprom sitzt.
Da ist auch ein Aufkleber

AXFK steht darauf, es scheint das vorletzte zu sein, sagt das Forum


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#47
AXFK sind die Kennbuchstaben des Motorsteuergerätes (ECM), das installierte Memcal (Chip) müsste bei deinem Baujahr (1991) die Kennbuchstaben BFXBG haben.
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#48
Überprüfe doch bitte mal Deine Fahrgestellnummer. Ist da ein L oder M mit drin?
Das Steuergerät ist 90 und eigentlich nicht mit 91 kompatibel, da ab 91 die Klopfsensorplatine im Memcal integriert wurde, während die 90er ein extra Klopfsensormodul haben.

Unter dem Steuergerät ist eine Klappe, wenn man die öffnet, springt einem der Memcal ins Auge. Wenn Du davon ein Bild einstellst, weiß man wirklich was da los ist.

Mal ganz nüchtern gesagt, sind die Zettis "spannend" zu programmieren. Die mögen irgendwie alle persönliche Zuneigung, und damit könnten auch die Besitzer gemeint sein dumdidum . Ne im Ernst, 4 Zettis habe ich jetzt gechipt und alle haben nur eine ganz eigene Lösung vertragen. Die eine mochte richtig gerne das Upgrade auf ein späteres Baujahr, die andere überhaupt nicht und das sowohl bei 2 stark getunten Z, wie auch bei den stock Z's ohne große Veränderungen.

Der AXFK war dann aber auch noch nicht so der ganz große Wurf, als Basis aber ganz gut zu gebrauchen.
Haibeck macht aus den Verbesserungen ja kein Geheimnis, die sind auch gut umzusetzen und richtig top!.... beim Leerlauf und der Fahrbarkeit bei stop and go habe ich aber noch ein paar Reserven gefunden, die es doch noch um einiges komfortabler machen.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#49
(28.10.2019, 13:29)Woodstock schrieb: Überprüfe doch bitte mal Deine Fahrgestellnummer. Ist da ein L oder M mit drin?
Das Steuergerät ist 90 und eigentlich nicht mit 91 kompatibel, da ab 91 die Klopfsensorplatine im Memcal integriert wurde, während die 90er ein extra Klopfsensormodul haben.

Unter dem Steuergerät ist eine Klappe, wenn man die öffnet, springt einem der Memcal ins Auge. Wenn Du davon ein Bild einstellst, weiß man wirklich was da los ist.

Mal ganz nüchtern gesagt, sind die Zettis "spannend" zu programmieren. Die mögen irgendwie alle persönliche Zuneigung, und damit könnten auch die Besitzer gemeint sein dumdidum . Ne im Ernst, 4 Zettis habe ich jetzt gechipt und alle haben nur eine ganz eigene Lösung vertragen. Die eine mochte richtig gerne das Upgrade auf ein späteres Baujahr, die andere überhaupt nicht und das sowohl bei 2 stark getunten Z, wie auch bei den stock Z's ohne große Veränderungen.

Der AXFK war dann aber auch noch nicht so der ganz große Wurf, als Basis aber ganz gut zu gebrauchen.
Haibeck macht aus den Verbesserungen ja kein Geheimnis, die sind auch gut umzusetzen und  richtig top!.... beim Leerlauf und der Fahrbarkeit bei stop and go habe ich aber noch ein paar Reserven gefunden, die es doch noch um einiges komfortabler machen.

Ich habe nachgeschaut die VIN enthält ein M 

Ich bin gleich mal in  die Garage und habe das Steuergerät VORSICHTIGST abgeschraubt und umgedreht.
Da sehe ich, vermute ich mal die von Dir beschriebene Klappe (siehe Bild)
Nach dem lösen der Schrauben konnte ich die Klappe allerdings nicht abnehmen.
Ich habe dann mal mit einem Schraubendreher ganz, ganz vorsichtig versucht zu hebeln. 
Aber das geht auch nicht.
Mache ich da was falsch ?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#50
Du machst alles richtig, nur musst Du etwas mutiger hebeln. Durch die Hitzeentwicklung ist der Gummiring oft am Steuergerät richtig festgebacken.

Ich muss mich hier aber entschuldigen, ich habe den Memcal Code verwechselt, ich habe hier den AYBK, der für das 90er Steuergerät ist, Dein Code ist genau richtig für die 91, sorry!
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der perfekte LT-5 Motor Corvette ZR-1 1990 350 CUI Thomas ZR-1 55 41.115 15.06.2019, 20:52
Letzter Beitrag: Thomas ZR-1
  Hi, bin der Neue und stelle hiermit meine 95er Zetti vor. Peterpimmperle 15 15.334 29.11.2016, 20:29
Letzter Beitrag: M-G-B
  Meine Neue mit Vitamin Z JackyCoke 11 7.838 09.08.2013, 10:25
Letzter Beitrag: nowa
  Meine neue ZR-1 kavaratio 50 20.902 28.07.2013, 18:07
Letzter Beitrag: kavaratio
Smile Wieviel kann ich für meine ZR-1 noch verlangen? PaulZR-1 22 12.010 26.06.2007, 03:37
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de