Restauration c3 :)
#1
Hallo,
Kurz zu mir ich heiße steffen komme aus möttingen hab mir heute ein restaurationsobjekt geholt :)

Jetz die Frage die karosse ist mir mit 2 Schrauben aufgesetzt das trennblech zum Motorraum wurde rausgebohrt vom vorbesitzer...
Soll ich das wieder einsetzen zum runtergehen entlacken und lackieren?

Und wie entlacke ich die c3 karosse ambesten?


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#2
Spritzwand wieder rein. Frontend montieren und dann entlacken. Zum entlacken gibt es mehrere Threads. Manche nehmen Glasmehl zum strahlen mit Niederdruck, andere schleifen komplett den Lack runter. Es gibt auch guten Abbeizer und auch die Razor Blade Methode. Kommt drauf an wieviele Lackschichten du da hast und o das ganze Thermolack ist bzw. schon mal mit 2-K Lack über geduscht wurde.

Auf alle Fälle wünsche ich dir viel Spaß mit dem Hobel, hier wird dir auch geholfen.

Grüße

Rayk
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#3
Ich würde das Blech immer wieder einsetzen und das entlacken Gans ordinär mit dem Schleifer
Es muss alles runter sonst bekommst du Probleme mit dem neuen Lack
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#4
Also Blech kann ich ja normal gleich wieder mit karosseriekleber kleben und Nieten oder?
Ja hab im Forum schon geschaut aber manche sagen auf keinen Fall schleifen andere auf keinen Fall strahlen oder beizen.. also kann ich es normal runterschleifen bis aufs gfk oder?
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#5
Spritzwand mit Karrosseriedichtmasse und Becherpopnieten befestigen. Kannst natürlich auch Karrosseriekleber nehmen, ist aber nicht nötig. Wichtig ist das du dir vorher nen Plan machst und alles parat legst was du brauchst und wo vor allem überall die Dichtmasse hin muss und soll, damit das Teil auch dicht dran sitzt. Am besten vorher mal die Spritzwand ran halten und nach den Spaltmassen gucken damit du weißt wo du in etwa wie dick die Dichtraupe auftragen musst.
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#6
Jup, den Lack bis auf das GFK runter schleifen. Nur so kann dann ein vernünftiger Lackaufbau erfolgen und der Lacker wird es dir später danken.
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#7
Okay dank dir schon mal werd ich morgen gleich mal machen :) 👍😊
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#8
Übers gfk am Ende mit nem 200 nochmal drüber oder?
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#9
Da kann ich dir nicht so viel zu sagen da ich nur die Abbeizer und Razor Blade Methode verwende. Wichtig ist das du die Kanten nicht weg schleifst, davon gibt es mehr als du denkst. Und die Kanten später wieder beim Lack auf zu bauen ist verdammt schwierig.
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#10
Okay wie ist das mit dem abbeizen?
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