Baureihe: C7 Collector Edition
Baujahr,Farbe: 2017 Grey
Habe heute aufgrund der Diskussion hier Blitzer.de von kostenlos auf Profi gewechselt. Die versprechen auch, dass sich, entsprechende Einstellungen vorausgesetzt, die App bei Bluetoothverbindung mit der vorgegebenen Quelle, also meinem Auto, verbindet und dann startet. Und beim Verlassen trennt und damit wieder ausschaltet. Hatte noch keine Zeit für entsprechende Tests. Oder funktioniert das doch nicht?
Baureihe:
C7 Z06 Final Edition
Baujahr,Farbe:
2019, Orange
Baureihe (2):
Audi RS3
Corvette-Generationen:
Die Basic Version reicht doch vollkommen, warum Geld ausgeben für die Pro Version. Früh beim Einsteigen ins Auto aktiviere ich die App, wenn ich wieder zuhause bin schalte ich die aus. Ist für mich Teil der Start Routine geworden genau wie das Anschnallen und Deaktivieren der Start Stopp Automatik. Und erhöhten Akku Verbrauch stelle ich übrigens keinen fest (Samsung S23).
Baureihe:
Z06, ehemals
Baujahr,Farbe:
2008, velocity yellow
Kennzeichen:
TF ZO6
Baureihe (2):
C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2):
1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2):
TF BB 427
Baureihe (3) :
C8
Baujahr,Farbe (3) :
440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:
Nochmal zu Blitzer.de:
Die kostenlose Version hat nicht die aktuellsten Blitzer drin! Das bleibt der pro-Version vorbehalten. Wer möchte schon trotz eingeschalteter App in eine gerade aufgebaute Laser-Kontrolle rauschen. Das wäre mir die Einsparung dieses einstelligen €-Betrag nicht wert, zumal der Preis einmalig ist und die App auch bei Handytausch weiter funktioniert (außer bei Wechsel Android auf Apple und umgekehrt).
Gruß
Ralf
Baureihe:
C7 Z06 Final Edition
Baujahr,Farbe:
2019, Orange
Baureihe (2):
Audi RS3
Corvette-Generationen:
Vor 4 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 4 Stunden von ZO6_Racer.)
Das halte ich für ein Gerücht. Alle 5 Minuten wird die Datenbank der mobilen Blitzer aktualisiert. Die Pro Version macht das dann wohl im Sekundentakt oder wo genau ist der Unterschied? Ich habe schon sehr oft erlebt wie der Blitzer schon gemeldet wurde obwohl gerade mit dem Aufbau begonnen wurde.
Baureihe:
C6 GS Coupe MT6
Baujahr,Farbe:
2010, Torch red
Corvette-Generationen:
Vor 32 Minuten
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 25 Minuten von galaxy7.)
Ich habe die Pro-Version auch gekauft, verwende aber seit längerem nur noch die freie Version mit dem in Beitrag #2 verlinkten Macro-Tool. Die hat auch noch nie eine Gefahrenquelle übersehen.
Grund:
In mehreren Versionen der Pro App hat die Bluetooth-Erkennung und Auto Start/Stopp nicht zuverlässig funktioniert. Dann stehst du an der Edeka-Kasse zum Bezahlen und die App plärrt plötzlich los "GPS-Position gefunden", obwohl sie schon seit 20 Minuten aus sein sollte. Oder das Ding hat sich mal wieder nicht gestartet und ist damit nutzlos.
Wie es halt so ist im Leben: Die wichtigen Dinge muss man selbst machen, damit sie ordentlich funktionieren.
Deshalb Start/Stop mit dem Macro-Tool, individuell einstellbarem Time-Delay, und der freien Version, die im Gegensatz zur Pro-Version extern gesteuert werden kann.