Baureihe:
C7 Z06 (Z07) Schalter
Baujahr,Farbe:
schwarz / schwarz
Baureihe (2):
C7 Z06 Cabrio
Baureihe (3) :
C5 Cabrio Schalter
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C7 (2014- )
Mir ist kürzlich folgendes aufgefallen, würde gerne wissen, wie das bei euch ist.
Bei meiner C7 Z06 US Import (Schalter) sind die Klappen beim Start immer offen und schließen dann nach kurzer Zeit, auch bleibt das Fahrzeug nach dem Neustart z.B. im Sport-Modus wenn es zuvor im selbigen abgestellt wurde.
Bei meiner Z06 Cabrio EU Ausführung (Automatik) hingegen startet das Fahrzeug immer mit geschlossenen klappen und auch immer im Eco-Modus, unabhängig davon in welchem Modus man zuvor das Fahrzeug abgestellt hat.
Hat das was mit dem Getriebe oder mit EU / US Ausführung zu tun?
Gibt es eine Möglichkeit den Start im Eco Modus dauerhaft zu deaktivieren?
Baureihe:
C7 Z06 Final Edition
Baujahr,Farbe:
2019, Orange
Baureihe (2):
Audi RS3
Corvette-Generationen:
Vor 8 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 8 Stunden von ZO6_Racer.)
Bei meiner Z06 von 2019 MT7 habe ich den Auspuff immer auf Rennstrecke stehen, also Klappen auf. Das Auto startet dann auch mit offenen Klappen, allerdings im Eco Modus. Klappen sind aber auf jeden Fall direkt auf beim Start und gehen auch nicht von alleine zu nach kurzer Zeit.
Baureihe:
C7
Baujahr,Farbe:
2016
Kennzeichen:
B-DL587
Corvette-Generationen:
C7, Automat, EU. Beim Start sind die Klappen zu und es ist immer Eco ausgewählt.
"Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos."
Juan Manuel Fangio
Baureihe:
verkauft - C7-Z51 M7
Baujahr,Farbe:
2014-schwarz
Baureihe (2):
verkauft - Camaro Z28 A4
Baujahr,Farbe (2):
1999-schwarz
Baureihe (3) :
C7 Z06 MT7
Baujahr,Farbe (3) :
2016 Night Race Met Blau
Corvette-Generationen:
Beim Kaltstart oder auch bei warmem Motor sind die Klappen beim Kaltstart leicht geöffnet und schließen sich nach etwa 20 Sekunden. Der Motor klingt naturgemäß lauter, da die Drehzahl beim Kaltstart etwas höher ist. EU-Modelle schalten nach dem Abstellen gesetzlich immer in den Eco-Modus. US-Fahrzeuge behalten den zuletzt verwendeten Modus bei.
Baureihe: C7 Collector Edition
Baujahr,Farbe: 2017 Grey
Vor 7 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 7 Stunden von Gelber Bengel.)
Muss so sein nach dem WLTP Zulassungsverfahren für EU Fahrzeuge. Das Fahrzeug muss in dem Modus getestet werden, der beim Start standardmäßig aktiv ist. Hätte man den Sportmodus programmiert, würden die Abgaswerte nicht passen. Wird's rauscodiert, erlischt die Betriebserlaubnis. Und soweit ich weiß geht das auch nicht.
Baureihe: C7 Z06
Baujahr,Farbe: 2019 black
Kennzeichen: OF
Hi,
meine MT, EU, Mj 2018 wobei es danach keine Änderungen mehr gab, steht eingestellt "immer" auf Race.
Beim Starten trotz ECO....Naja Booaam= immer laut und wird nach kurzer Zeit etwas leiser.
Nach dem Abstellen und Neustart ist immer ECO aktiviert aber das Soundmanagement steh weiterhin auf Booaam und so starte das gute Stück.
Anders jedoch bei Einstellung "Silence". Schaltet man spät abends auf dem Heimweg ein um die Nachbarn nicht zu wecken...
Abgestellt in diesem Modus wird aus dem Booaam nur ein bom..oder bm..
Die Einstellungen des Abgasmodus kann man an den Fahrmodus koppeln, oder auch nicht.
Ist bei mir abgewählt. Irgendwo war ein "Haken" zu setzen.
Hoffe es hilft.
LG Tommy
Elektromobilität ist der größte Betrug an unserer Umwelt