Baureihe: C3 Cabrio
Baujahr,Farbe: 1968 LeMans Blue
Baureihe (2): 1987 Grün
Baujahr,Farbe (2): 2CV
Baujahr,Farbe (3) : Ab 2018 Tesla3
Hallo Colonel, du hast natürlich vollkommen recht mein erster Post war vielleicht ein bisschen eifrig. Das Auto gehört nicht mir, sondern einem sehr guten Freund. Gestern hab ich noch mal mit ihm gesprochen und er hat mir dann erzählt, dass das Dach und der Innenraum wohl in Ordnung sei. Alles andere hatte ich schon geschrieben mit der Überhitzung vom Motor etc. . Er möchte halt, dass das Fahrzeug wieder läuft und anständig repariert /fahrtüchtig gemacht wird. Da ich selbst jahrelang eine C3 hatte, weiß ich, was es heißt wenn man so ein altes Baby anrührtund wenn man erst mal anfängt kann das ein Riesenfass werden das berühmte Fass ohne Boden. Fakt ist das Auto soll wieder laufen und er möchte wieder Spaß daran haben.
Wie groß letztendlich der Aufwand ist, kann man derzeit sicherlich nicht genau sagen… wenn jemand gefunden wird der diese Arbeiten ausführen kann, wird er sicherlich den Menschen zu sich nach Göppingen einladen oder wir bringen das Auto hin, damit es begutachtet werden kann.
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Zur Bestandsaufnahme und auch Instandsetzungen würde ich auch ACP Euskirchen vorschlagen, ohne jetzt zu wissen, wie weit die weg sind .
ACP kommen auch mal mit Hänger son Wagen abholen. Zurückfahren kann man den dann selbst.
MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1978
Das Problem ist immer bei alten Autos, die Bestandsaufnahme muss gemacht werden und das kostet. Je weiter und genauer diese erfolgen soll desto mehr Überraschungen und weitere Kosten folgen. Man kann also selbst als Fachbetrieb keine verbindlichen Aussagen machen. Dessen muss man sich als Kunde bewusst sein.
Demnach kann ein billiges Angebot nachher doch teuerer sein als die Einschätzung eines anderen Betriebes.
MfG Christian
Baureihe:
c3
Baujahr,Farbe:
bj 79 farbe schwarz
Baureihe (3) :
bj98 rot
Baujahr,Farbe (3) :
toyota celica gt
Kennzeichen (3) :
GER-
Corvette-Generationen:
@WideGlide
Autohaus Piringer in Ostfildern wäre noch eine Adresse das ist von Göppingen aus ein "katzensprung" der Senior besitzt ein C2 Cabrio.
Das er vor Jahren Frame off restauriert hat sowie eine 71 Big Block ebenfalls ab Rahmen restauriert.
Erfahrung ist da vorhanden und es ist bei dir ums eck da kann man auch mal vorbeischauen wenn das Auto in der Werkstatt ist.
Ich war mit meiner 66 Corvette 2025 dort und war mit den Arbeiten zufrieden.
Gruß Bernd