Meine erste C4....und ein paar Fragen dazu...
#41
Dank Woodstock und seinen wirklich sehr hilfreichen Ideen hab ich mal den Innenwiderstand der Einspritzventile gemessen und zwei der Ventile hatten nur 8 Ohm, die anderen alle 16 Ohm. Ich bekomme heute einen neuen Satz Ventile und hoffe daß die Sache mit dem unrunden Leerlauf damit erledigt ist. Die defekten Düsen waren an Zyl. 2 und 5. Der Ausbau der Ventile war für einen L98 Newbie wie mich echt kein Zuckerschlecken. Was die Ingenieure sich bei den unteren Schrauben an den Runners gedacht haben muss man nicht verstehen, oder? Hab wirklich sehr viel zerlegen müssen. Hab zwar auf Youtube mal ein Video von einem Typen (mit offenem Hosenstall) aus den USA gefunden der beim L98 einen Einspritzventilwechsel vormacht aber das sieht alles wesentlich einafcher aus als es ist. Naja, draussen sind sie, jetzt müssen nur noch die neuen rein.

Ebenfalls bin ich mir langsam sicher daß der Öltemperaturfühler defekt ist. Die Anzeige zeit egtl. nie was an und das kann nicht normal sein. Mijosch meinte zwar daß das schon immer so war aber das muss ja nicht heißen daß dieser in Ordnung ist. Wenn die Kiste 1,5 Stunden läuft muss sich der Zeiger doch wenigstens mal ein paar Millimeter bewegen, oder? Was ich bis jetzt so gefunden habe ist, daß der Sensor oberhalb vom Ölfilter sitzt und von den Sollwerten die gleichen wie der Kühlmitteltemperatursensor hat. Ist das so richtig? Ohne das Auto aufzuheben komme ich ohnehin nicht dran, oder?
Bin über den Winter auf der Suche nach einer C5 Coupe Schalter "torch red" im süddeutschen Raum Yeeah!
  Zitieren
#42
Meine Corvette ist wieder zusammengebaut und läuft wieder!!!!!!!!!!!! King

Und wie die läuft! Seidenweich.....unerwartet weich.....echt beeindruckend!

An dieser Stelle möchte ich Axel (Woodstock) meinen herzlichsten Dank ausdrücken und mich für den perfekten Support bedanken!
Bin über den Winter auf der Suche nach einer C5 Coupe Schalter "torch red" im süddeutschen Raum Yeeah!
  Zitieren
#43
Na, dann herzlichen Glückwunsch,
Meine läuft auch.............aber erst ab 01.03. (hoffe der Winter ist dann auch wech),

Zitat:An dieser Stelle möchte ich Axel (Woodstock) meinen herzlichsten Dank ausdrücken und mich für den perfekten Support bedanken!

Oh man, wie oft ich schon dem Axel "DANKE" sagen durfte......istr schon echt irre wie der
sich in die Materie reinkniet und Lösungen dabei rauskommen.
So, dass reicht sonst wird er noch Arrogant.Großes Grinsen

  Zitieren
#44
Zitat:Meine Corvette ist wieder zusammengebaut und läuft wieder!!!!!!!!!!!! Und wie die läuft! Seidenweich.....unerwartet weich.....echt beeindruckend! An dieser Stelle möchte ich Axel (Woodstock) meinen herzlichsten Dank ausdrücken und mich für den perfekten Support bedanken!

Gern geschehen! Mit Dir war es aber auch eine Freude den Fehler einzugrenzen Yeeah!. Hinweis erteilt, Messung umgesetzt, Fehler gefunden! Wie gut, dass ich noch einen Satz Düsen zum ausprobieren im Schrank hatte.
Falls noch einer Zugriff auf meine Ersatzteile braucht, einfach mal melden, man findet bestimmt eine Lösung. Bei der Motorelektronik gibt es kaum ein Teil, welches für 86-91 nicht im Schrank liegt.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 Fragen eines Neulings - Motor - Gebläse - etc Inschineer 19 2.862 14.01.2024, 20:11
Letzter Beitrag: Inschineer
  C4 Nebelschlussleuchte - meine (dezente) Lösung man-in-white 31 7.791 23.10.2023, 17:30
Letzter Beitrag: man-in-white
  Benzindruck geht bei Zündung ein nach Druckaufbau sofort wieder auf 0 Jürgen78 1 1.129 18.10.2023, 10:52
Letzter Beitrag: thefbi
  Wer repariert meine Bose Speaker Amps? Griffin 12 4.692 08.09.2023, 19:12
Letzter Beitrag: Reiner
Sad Seitenscheibe C4 Problem Ein-und Ausfahren jig_sohr 14 3.716 12.07.2023, 06:31
Letzter Beitrag: Leopold Mittmannsgruber

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de