Zweiter Frageblock zu meiner C6
#11
Hallo Andreas,

zu 1: Ist normal. Bis 140 Grad sind unbedenklich. Hochleistungsöle vertragen wohl auch über 150 Grad. Der Motor geht angeblich erst bei knapp 170 Grad in das Notlaufprogramm.

Zu 2: Hast du keine Anleitung mit dem Auto bekommen? Da sind die ganzen Memory Funktionen usw. usw. doch ausfühlich erklärt.

Zu 3: Das Hochklappen der Haube macht Sinn. Das Wischerblatt kann man dann problemlos wechseln, ohne den Arm ganz hochzuklappen.

Zu 4: Bei höheren Geschwindigkeiten wird bei 0-Gas die Schubabschaltung aktiv. Daher Verbrauch = 0. Bei niedrigeren Geschwindigkeiten nicht unbedingt, da erhält der Motor die Standgas-Dosis.

Ein Verbrauch von 16 Litern bei ruhiger Fahrweise ist definitiv zu hoch.

Zu 5: Siehe Antwort zu Punkt 2.
Gruß

Frank
  Zitieren
#12
@ Francis 2

Zu 2. Doch habe ich ,aber leider nur in English, und ausgerechnet hier habe ich früher ein paar Stunden in der Schule gefehlt Zwinkern

Zu 3. Selbst wenn ich die Haube öffne kriege ich den rechten Wischerarm nur ganz leicht angehoben, ich versuch nachher mal ein Bild zu machen... denke dann kann mans besser verstehen.

Zu dem Verbrauch
Das ist das was mir der Bordcomputer zur Zeit anzeigt, ich weiß ja noch nicht wie genau der wirklich berechnet, ich wirds beim nächsten Tanken ja sehen...
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#13
"..... gibts eigentlich ne Möglichkeit das Menü zu durchforsten ohne den Motor laufen zu lassen, so wie Zündung na und gut is..."


Ich glaube mit eingelegtem Gang und gezogener Handbremse Startknopf drücken.
(Vorsichtshalber Abstand halten!)
  Zitieren
#14
@ Silberfalke:
Ja gibt es, den Starterknopf nicht oben bei den 2 grünen Ringen drücken, sondern unten. Dann leuchtet eine gelbe LED.

@Andreas:
Zur Öltemperatur brauchst du dir keine Gedanken zu machen. 100° C sind zwar in Ordnung aber noch nicht einmal optimal. Öl ist ja schließlich kein Wasser, dass bei 100° C kocht.
Zur Bedienungsanleitung schicke ich dir gleich eine PN.



Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#15
Zitat:Original von Francis 2
Zu 4: Bei höheren Geschwindigkeiten wird bei 0-Gas die Schubabschaltung aktiv. Daher Verbrauch = 0. Bei niedrigeren Geschwindigkeiten nicht unbedingt, da erhält der Motor die Standgas-Dosis.

Genauer gesagt ist die Schubabschaltung nur oberhalb einer bestimmten Drehzahl aktiv. Kenne den genauen Wert für die C6 nicht, liegt aber allgemein meist im Bereich um 2000 RPM.
  Zitieren
#16
So bis auf den Scheibenwischer haben sich alle Fragen gklärt, danke für eure Hilfe Respekt

Zeit habei zurückgestellt bekommen, habr den Knopf wohl nie lang genug gedrückt.

Die Memoryeinstellungen habe ich auch hin bekommen, letzt endlich habe ich den automatischen Modus aber deaktiviert, da ich zu 99,5% die Lady bewege brauchts auch nichts jedesmal was hin und her zu fahren...

Mit dem Momentanverbaruch verhälts sich wirklich so das wenn man mit den Padden schaltet und im rollen ein zwei Gänge kleiner schaltet als die automatik, dann geht der Momentanverbrauch auch auf 0 zurück, bei welcher Drehzahl genau schaue ich heut noch.

Mein Verbrauch habe ich gestern auf unter 14 Liter gekriegt, mull krusen, mal nen bisschen flotter mit Spaßfaktor, muss aber auch dazu sagen das es in meiner Gegend ständig Bergauf, Bergab geht und ziemlich kurvig ist, Tank is noch halb voll, werde gleich Richtung aufbrechen und abend dann tanken müssen und dann weiß was genaues.

Einzig das Problem mit dem rechten Wischerarm hat sich noch nicht geklärt, werde dafür wohl nochmal nach ASAP müssen und was mir destern abend beim aussaugen aufgefallen ist das man die Rückenlehnen ein ganzes Stück ohne etwas zu machen nach vorne klappen kann, die haben richtig viel Spiel, ist das bei euch auch so Frage
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#17
Zitat:Original von Mr.Magicpaint
...das man die Rückenlehnen ein ganzes Stück ohne etwas zu machen nach vorne klappen kann, die haben richtig viel Spiel, ist das bei euch auch so Frage

Das ist "normal".

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#18
Was den Verbrauch angeht: bin jetzt gerade aus dem Urlaub zurück und habe gut und gerne 1300km abgespult, der Bordcomputer meldet 12,1l (genau gemessen und berechnet habe ich es aber nicht....). Dabei bin ich ziemlich normal gefahren, da wo es ging auch über 200km/h (bei dem Verkehr dieser Tage war es aber selten möglich). Bei ganz normaler, ruhiger Fahrweise
müsste man locker unter 11l/100km kommen.
  Zitieren
#19
Habe heute den Tank voll gemacht, errechneter Verbrauch 13,7 Liter war aber alle dabei, Überland so mit 120 und hier und da nen Zwischenspurt, Stadt und Autobahn mit 160 und hier da mal 200.

Bin nach dem Tanken heute gemütlich vom Ring nach Hause, auf der Bahn max 120, mehr ging nicht wegen Starkregen, bin dann am Kreuz Köln Ost in nen Stau geraten, bis dato hatte ich laut BC nen Schnitt von 9,6 den Rest über die A4 dann wieder zwischen 120 und 140, nu steht die Lady in der Garage und der BC zeigt aktuell 10,5 an, ich danke das ist dann mal ok so...
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#20
Na also, das Auto musste sich nur erst einmal an dich gewöhnen.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfolgreiche Eintragung von C6 427er CUP Felgen (19"/20") auf meiner C6 GS Eisbär Lars 46 24.857 21.04.2024, 14:25
Letzter Beitrag: Achim-Rüg
  Hilfe. Die wollen den ABS-Steuerblock an meiner C6 (22 tkm) erneuern king-wilf 20 8.323 22.08.2021, 19:59
Letzter Beitrag: Holli
Tongue in meiner C6 spukt es tilmann 26 11.535 09.05.2021, 23:20
Letzter Beitrag: Rudolf C6
  Erste Modifikationen an meiner Grand Sport+ Fragen Heckbumper Carlone 4 4.298 14.04.2015, 18:21
Letzter Beitrag: Dieter L.
  Kleine optische Veränderungen an meiner C6 "Performance Edition" Bob_50 12 5.783 30.03.2014, 22:05
Letzter Beitrag: Schumi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de