Hallo,
ich habe eine Banner verbaut- das Problem bei mir ist, dass der Massepol sich nicht so festziehen lässt, das er sich nicht mehr drehen lässt. Die Polklemme habe ich auch noch nicht gesehen (mit einem Haken und einem Konus mit Mutter). Ich habe das Fahrzeug erst vorkurzem erworben und möchte jetzt eine Polhülse installieren, um die Klemme ausreichend zu befestigen. Hat schon mal jemand von euch einen Memory-Saver an die OBD- Schnittstelle angeschlossen? Ich habe eine Vette aus den USA- ist Belegung der OBD- Svhnittstelle identisch mit einem EU- Modell?
Danke für eure Hilfe
Baureihe:
Z06, ehemals
Baujahr,Farbe:
2008, velocity yellow
Kennzeichen:
TF ZO6
Baureihe (2):
C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2):
1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2):
TF BB 427
Baureihe (3) :
C8
Baujahr,Farbe (3) :
440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:
23.03.2026, 17:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2026, 17:57 von Ralf. P..)
Aber die Pole hast du richtig angeschlossen? Falsch gepolt habe ich schon gesehen.
Gruß
Ralf
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Die Klemmen sind auch nicht so der Knaller.
Sieh zu, dass die wirklich ganz unten auf dem Pol sitzen.
Ansonsten hilft nur Austausch der Klemme.
Und auch da kann man ins Klo greifen, da ist mir mal eine nach ein paar Jahren durchgerissen.
Die dann neu bestellte, massiver, war im Durchmesser zu groß und ließ sich auch anicht richt klemmen.
Da habe ich mir dann eine Hülse gemacht. Es ist doch immer was.
Am besten man macht das Ding gleich von Anfang an selbst (wenn man die Maschinen hat)
gruss,
zuendler
Habe die Optima gelb verbaut und es gibt keinerlei Probleme.
(Vor 7 Stunden)zuendler schrieb: Und auch da kann man ins Klo greifen, da ist mir mal eine nach ein paar Jahren durchgerissen.
Die dann neu bestellte, massiver, war im Durchmesser zu groß und ließ sich auch anicht richt klemmen.
Da habe ich mir dann eine Hülse gemacht.
Bist Du sicher, dass Du in diesem speziellen Fall nicht die Minus- mit der Plusklemme vertauscht hast? Minus hat 17,5mm Durchmesser, Plus 19mm.