Beiträge: 2.191
Themen: 114
Registriert seit: 02/2002
Ort: Hanau
Baureihe: C5 Conv.
Baujahr,Farbe: 1999 MN6, Black
Eine Frage hab ich da noch(mal)
Angenommen ich schaffe es laut Anweisung, den Wagen in einem hochglänzenden Zustand zu bringen und Angenommen ich fahre dann anschliessend durch Pfützen oder wasche ihn mehrere Wochen nicht, so daß er wirklich Dreckig wird,- mit was wasche ich den Wagen dann wieder, einfach nur mit Wasser ? oder eines der Zaino Produkte ? Wenn ja dann mit welchem ?
besten Dank im voraus
Mike aus H.
Grüße aus Berlin
Mike
Beiträge: 2.202
Themen: 157
Registriert seit: 06/2001
Ort: Deutschland
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: '69 427/400 Convertible (Daytona Yellow)
Baureihe (2): '73 1800 ES
Baujahr,Farbe (2): Volvo
Baureihe (3) : '62 TS250 Coupé
Baujahr,Farbe (3) : Glas Goggomobil
Gut mitgedacht!
Ja, auch für die schonende Wäsche gibt es ein Waschwasserzusatz von Zaino. Allerdings weiß ich die genaue Bezeichnung gerade nicht auswendig ...
Mit vergesslichem Gruß
Tripower
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *
Beiträge: 2.191
Themen: 114
Registriert seit: 02/2002
Ort: Hanau
Baureihe: C5 Conv.
Baujahr,Farbe: 1999 MN6, Black
Ist es vielleicht Z7 "show car wash (concentrate)"
noch ne Frage hinterher; Was ist mit "Clearcoat-Lacke " genau gemeint ?
Gruß
Mike aus H.
Grüße aus Berlin
Mike
Beiträge: 18.706
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Zitat:Was ist mit "Clearcoat-Lacke " genau gemeint
Das sind Lacke, die mit Klarlack überspritzt sind.
Die meisten neueren PKW haben Klarlack ( clearcoat ).
Meine 68er hat Klarlack, sollte original aber dies nicht haben.
Nun, die meisten Leute wissen dies nicht oder es ist ihnen egal.
Sind C5 mit Klarlack gespritzt ?
Ich kann mich momentan nur erinnern, dass ich mich doch sehr über die originale Orangenhaut einer neuen C5 aufgeregt habe, leider kann ich mich nicht erinnern, ob hier ein Klarlack drauf war.
MfG Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 1.135
Themen: 92
Registriert seit: 08/2002
Ort: Niederösterreich
Baureihe: C5 LS3
Baujahr,Farbe: 2000, silber
Hallo Ihr fleißigen Polierer !
Wann gibt's die ersten Fotos der glänzenden Mädchen ? Ich habe bisher "Liquid Glass" verwendet und bin eigentlich recht zufrieden damit - nicht zuletzt wegen der einfacheren Anwendung gegenüber "Zaino". Ich würde schon zu gerne genauer wissen ob sich der höhere Arbeitsaufwand und die Mehrkosten wirklich rentieren.
Freundliche Grüße, Erwin
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl)
... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
Beiträge: 529
Themen: 78
Registriert seit: 03/2002
Ort: Telfs / Tirol
Baureihe: Corvette C3
Baujahr,Farbe: 1977 / schwarz
Baureihe (2): 2006 / silber
Baujahr,Farbe (2): Mercedes C220 CDI
Kennzeichen (3) : IL - SG 8
Corvette-Generationen:
Ich habe ebenfalls bis jezt "Liquid Glass" verwendet und bin hoch auf zufrieden damit. Kann man denn einen Unterschied im Ergebnis zwischen Zaino und Liquid Glass erkenne ?
Gruß
STEFAN
Beiträge: 346
Themen: 18
Registriert seit: 09/2002
Ort: Schweiz
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 68,silber
Corvette-Generationen:
19.05.2003, 23:50
Bin auch ein überzeugter Liquid Glass'ler
leider hab ich bis heute noch kein Zaino - Auto gesehn..
daher leider noch keinen Vergleich
@Erwin..hier ein glänzendes Mädchen
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...=5124&sid=
Gruss Roger
Beiträge: 8.271
Themen: 170
Registriert seit: 12/2002
Ort: Bremen, Deutschland
Baureihe: C5, CE US-Version
Baujahr,Farbe: 2004, Lemans-blue
Corvette-Generationen:
Hier die Direktadresse für alle Zaino-Fans oder evtl. neuen Nutern:
https://www.zainobros.com/
Lest mal die originale Homepage durch, ist sehr interessant.
Man kann dort auch direkt bei den beiden Brüdern bestellen.
Friedel
P.S. Ach ja, das Zeug wurde von den beiden eigentlich für den eigenen Bedarf für die Ausstellungswagen in den Showrooms entwickelt.
Beiträge: 1.135
Themen: 92
Registriert seit: 08/2002
Ort: Niederösterreich
Baureihe: C5 LS3
Baujahr,Farbe: 2000, silber
Guten Morgen, Roger !
Ohne Dir irgendwo hineinkriechen zu wollen: Deine C3 gehört mit zu den wenigen, schönsten Fahrzeugen die ich je gesehen habe. Traust Du dich mit diesem Schmuckstück überhaupt in den Verkehr - wo doch so viele Irre herumfahren und -gehen ?
Bewundernde Grüße, Erwin
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl)
... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
Beiträge: 2.202
Themen: 157
Registriert seit: 06/2001
Ort: Deutschland
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: '69 427/400 Convertible (Daytona Yellow)
Baureihe (2): '73 1800 ES
Baujahr,Farbe (2): Volvo
Baureihe (3) : '62 TS250 Coupé
Baujahr,Farbe (3) : Glas Goggomobil
Zitat:nicht zuletzt wegen der einfacheren Anwendung gegenüber "Zaino"
Da irrst Du!
Zwar mußt Du einmal(!) vorher die "Grundierung" Z1 auftragen, später aber nur noch ganz normal das Z2 oder Z3. Das Auftragen und Polieren geht deutlich leichter als bei Liquid Glass und es gibt keine weißen Ränder in schmalen Ritzen oder an den Dichtgummis.
Der Glanz ist tatsächlich noch besser als bei Liquid Glass. Schaut mal ins US-Forum, da gibt es eine ganze Abteilung, die praktisch nur um Zaino geht. Liquid Glass spielt da überhaupt keine Rolle - allenfalls noch Meguiars.
Gruß
Tripower
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *
|