Und am Anfang war der Rahmen..
@ Mikey und emma13
Vielen Dank für die Info! Dann wird der Deckel, der momentan noch schwarz ist, wieder silber.
@Jörg
Danke!! Hört man doch gerne!!! Wenn dieser Wagen dann final fertig ist, kann ich mich ja mal bei Dir melden. Kaufen wirst Du diesen Wagen vermutlich nicht. Es gibt ja dann nichts mehr zu tun ... Aber was mache ich dann???? Kopfschütteln

Grüße aus dem - bin mir nicht sicher, ob es gleich wieder schneit.... - teilweise noch mit Schnee bedecktem Kaarst!!
  Zitieren
Hallo Volker & Anke,
Zitat:Willst Du nicht mal Dein Schneegebiet verlassen und uns auf dem Kamener Treff besuchen
Gerne, komme im Frühjahr sehr gerne mal zum Kamener Treffen um mit Euch und den anderen Corvette Verrückten zu plaudern und einen schönen Abend zu verbringen.
Kenne ja auch sehr gut den Dakota Stefan und den Stefan Scholz, die beiden C5 Fahrer.
Würde dann gerne meine bessere Hälfte Iris mitbringen. Auch sie steht absolut auf Corvetten, US Autos und fette Harley`s....
Also, dann bis demnächst mal.
Wann geht es da eigendlich los Uhrzeit-technisch???

Zitat:Kaufen wirst Du diesen Wagen vermutlich nicht. Es gibt ja dann nichts mehr zu tun ... Aber was mache ich dann????
kann man nie wissen, lieber Bernd. ist ja immer noch mein Traum, zusätzlich eine C2 zu besitzen. Habe momentan unsere beiden Harley`s im Netz. Wenn diese verkauft sind,haben wir natürlich ein gutes Startkapital für eine C2..... aber mal schauen......


viele Grüße, Jörg
  Zitieren
Hey Jörg,

nicht das Du mich falsch verstanden hast... Natürlich kannst Du meinen Wagen kaufen ... Das ist ja wohl klar!! Ich dachte nur, Du würdest lieber etwas suchen, was Du dann selbst aufbauen kannst. Du hast ja alle Voraussetzungen dafür und hast ja schon die 69er so toll gemacht!! Yeeah!

Vielleicht sehen wir uns ja mal dieses Jahr, dann kannst Du meine Vette ja mal unter die Lupe nehmen...

Bin momentan noch dabei, alle Spaltmaße zu korrigieren und den Pfusch diverser Leute vor mir zu beheben. Ist zwar viel Arbeit, die sich aber lohnen wird!!! Der Wagen bekommt eine 1A Lackierung!! Hier werde ich weder Kosten noch Mühen scheuen! Mal schauen, ob ich heute mal wieder einige Bilder mache, die hier dann eingestellt werden. Bis jetzt stecken in der Karosse schon zirka 90 Stunden Arbeit.

Grüße,
  Zitieren
Hallo Bernd,
Hatte das schon so verstanden, wie Du es gemeint hast. Ja klar würde ich auch eine C2 zum aufbauen bzw. teilraustaurieren suchen.
Muß eh erst die HD`s verkaufen und momentan läuft auf dem Harley Markt nicht ganz viel, und unterm Preis kommen die nicht weg. Kopfschütteln
Von daher: Kommt Zeit, kommt C2. Augenrollen
Kann ruhig noch 2-3 Jährchen dauern. Habe ja noch meinen 59er Ford Edsel Ranger, den ich gerade komplett neu aufbaue. Soll dann als Hochzeitsauto laufen und vermietet werden. Man muß ja auch immer den Platz, die Zeit und auch das Geld dafür haben.
Also, irgendwann in den nächsten Jahren werde ich mir auf jeden Fall eine C2 gönnen und
erstmal sehen was die Zukunft bringt.
Mach weiter so mit Deinem Schmuckstück. Sie wird richtig schön. Yeeah!
Werde auf jeden Fall weiterhin Deinen Restobericht verfolgen.
Viele Grüße an alle , Jörg
  Zitieren
Helau! Narr

Ja, scheinbar ist Karneval eine gute Zeit - zumindest für mich. Habe dann immer viel Zeit am Stück, die Arbeiten weiter voranzutreiben.
Also, hier der Stand der Dinge:
Habe nun die komplette Karosse aufgearbeitet oder besser durchrepariert. Alle schadhaften Stellen aufgespürt, großflächig freigelegt und professionell repariert. Unglaublich, welch grausamen Pfusch ich enttarnt habe. Wer auch immer die eine oder andere Stelle in vergangener Zeit „reparierte“ war entweder skrupellos, handwerklich nicht begabt, faul oder doof. Ich könnte ja noch verstehen, wenn Bruchstellen einfach nur von einer Seite mit „Kleber“ und „was auch immer“ hinterlegt und dann vorne mit Spachtel kaschiert werden. Hält nicht lange, erfüllt aber kurzfristig seinen Zweck….
Den Gipfel handwerklichen Schaffens fand ich an der Beifahrerseite unter dem Rockerpanel. Dort wo die Halteleiste des Rockerpanels angeschraubt ist, gab es einen Riss. Nicht weiter schlimm, da diese Stelle eigentlich prima zu reparieren ist. Man kommt gut von beiden Seiten ran und kann somit vernünftig mit Glasfasermatten reparieren, was ich dann schließlich auch gemacht habe. Der Vorgänger an dieser Stelle hatte eine andere wirklich andere Idee, diesen Schaden zu reparieren. Das sah dann so aus: Von hinten „Fummleskitt“ hinter die Bruchstelle. Dann rechts und links der Bruchstelle flink zwei Löcher gebohrt (natürlich auch ins Fummelskit) um dann zur Krönung Nieten durch Glasfaser ins Fummelskit zu jagen … Vielleicht hätte es ha auch ein Siemens Lufthaken getan .. wer weiss….
Ach ja, in Sachen Glasfaser-Reparatur bin ich jetzt sicher schon ein „kleiner“ Fachmann geworden. Auch der Umgang mit Glasfaserspachtel klappt jetzt ganz gut.
Auf den folgenden Bildern ist zu sehen, wie die einzelnen Reparaturstellen dünn mit Spritzspachtel behandelt wurden, der nun erstmal schön trockenen kann. Auch habe ich die Türen und das Decklid ebenfalls leicht in Spritzspachtel gesetzt.
Nun werde ich die Einstiege schleifen, dann die Türen sowie das Decklid wieder einhängen, alle Spalte und Übergänge anpassen, dann alles wieder demontieren, den Rest der Karosse, sowie alle zu lackierenden Einzelteile vorbereiten und dann alles in Füller setzten. Dann wieder alles Schleifen, um schließlich endlich lackieren zu können.
Eine xxxeiss Arbeit sage ich euch! Da gehen Stunden ohne Ende rein. Auch dauernd die ganze Abkleberei….. Da muss ich besonders aufpassen, nicht zu pfuschen, sonst werden alle anderen Teile, die ja neu sind, wieder eingesaut .. Das möchte ich auf keinen Fall!
Grüße,


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Weiteres Bild:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Und noch ein Bild.......


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Herr Stärk und ich haben in den letzten Monaten bei meiner C2 die gleichen Erfahrungen gemacht. Es ist wirklich erstaunlich was sich da so unter den Lackschichten für Pfusch "verbirgt". Sicher gut, dass man manchmal nicht weiß was da auf einen zukommt! Deine C2 sieht aber inzwischen shr gut aus - Karbeval sei Dank!
  Zitieren
Kleines Update ...

So, Türen, Einstiege und Übergänge mit Spritzspachtel bearbeitet und geschliffen. Türen wieder eingebaut, erneut die Spaltmaße und Übergänge bearbeitet. Bin sehr zufrieden! Türen jetzt wieder ausbauen und füllern… Werde dann auch gleich mal die Türscharniere strahlen und neue Bolzen einpassen. Haben doch etwas Spiel - Muss ja nicht sein. Materialaufwand gering - Arbeit Viiiel ... Nebenbei dann mal die Rallye-Wheels abgeschraubt, meine "Winterräder" montiert und dann mit den Stahlfelgen auf zum Sandstrahlen..... Steht doch schick da – oder??


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Rallye Wheels ...
Also, habe die Teilchen dann mal fein von innen und außen mit dem Sandstrahlgerät bearbeitet. Waren dann doch schon so 2-3 Schichten Farbe drauf. Kein Wunder, dass die Rally Wheel Caps so spack saßen ..
Dann habe ich die Felgen schön in EP grundiert. Anschließend habe ich dann auch noch gleich die Naht mit Dichtmasse versiegelt. Was dann kam, kann ich nur noch mit „knechtige Arbeit“ umschreiben. 800er Papier und dann schön nass schleifen. Kann ich jedem nur empfehlen, der meint, Felgen lackieren inklusive Vorarbeit ist ja nicht so schlimm und darf deshalb ja auch nichts kosten.. Unter regulären Bedingungen müsste das lackieren inklusive der von mir geschilderten Vorarbeiten dann mindestens 300 EURO kosten.. …. Pro Felge – versteht sich….


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grand Sport Rahmen zuendler 2 647 05.03.2024, 10:32
Letzter Beitrag: perlen
  Bulkhead/Spritwand: Welche Farbe war original? BillC2 8 9.544 02.01.2021, 00:48
Letzter Beitrag: BillC2
  Der lange Winter war schuld ........ Langeweile Dr. Seltsam 54 27.758 08.07.2020, 08:26
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Rahmen: Position VIN Stempel PTH 19 9.670 20.08.2018, 21:13
Letzter Beitrag: mark69
Question Am Rahmen schweißen ? scmike 6 5.059 21.07.2018, 05:35
Letzter Beitrag: custom

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de