Teil - Resto meiner 75er Vette mit Motorumbau auf 383 Stroker!
Wie oben bereits erwähnt sind wir hier schon bei meinem Problemchen....... haarsträubend

Mein neuer Balancer hat einen größeren Durchmesser als der alte, war mir eigentlich bekannt!
Nur leider war der neue Balancer so groß, das er an der Markierung vom Steuergehäusedeckel für die Steuerzeiten angestoßen hat und so nicht montiert werden konnte..... Heulen


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"Ambition is a dream with a V8 engine"
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Also habe ich mich dann für etwas mehr bling bling entschieden........
Ihr könnt mir aber gerne glauben das mich solche Aktionen immer wieder zurückgeworfen haben und ich nicht immer darüber schmunzeln konnte........ Banned


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Sieht doch einfach geil aus...... Yeeah!


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Jetzt passte auch der neue Balancer drauf. Dafür

Größe alter Balancer war 6"
Größe neue Balancer ist 8" (bin mir jetzt aber nicht mehr 100% sicher)


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"Ambition is a dream with a V8 engine"
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@@@


Zitat:Jetzt ging es darum die Pushrodlänge zu bestimmen und eine erste Kontrolleinstellung des Ventilspiels vorzunehmen.



Die Stößelstangen müßen 0.100 " länger sein

Steht aber auch in der Einbauanleitung von Edelbrock drin

Hast du auch gehärtete Stößelstangen genommen ? die brauchst du wegen der Guide Plates




Mfg Jörg King













.
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Zitat:Original von jörg
@@@


Zitat:Jetzt ging es darum die Pushrodlänge zu bestimmen und eine erste Kontrolleinstellung des Ventilspiels vorzunehmen.



Die Stößelstangen müßen 0.100 " länger sein

Steht aber auch in der Einbauanleitung von Edelbrock drin

Hast du auch gehärtete Stößelstangen genommen ? die brauchst du wegen der Guide Plates




Mfg Jörg King


.


Hallo Jörg,

schön dass Du dich meldest! OK!
Immerhin habe ich dich oft genug am Telefon belästigt! Phone Zwinkern
Vielen dank nochmal für deine stets kompetenten Ratschläge! huldigen huldigen huldigen

Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!!!!!!! (hatte ich hinterher dann auch gelesen)... dumdidum

....und JA, es wurden gehärtete Stößelstangen verbaut!

Gruß
Jens
"Ambition is a dream with a V8 engine"
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Hast Du diesen Kit von Comp Cams verbaut?

https://www.summitracing.com/int/parts/c.../overview/
Gruss,
Alex


The only difference between men and boys, is the price of their toys!
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Zitat:Original von Alex66
Hast Du diesen Kit von Comp Cams verbaut?

https://www.summitracing.com/int/parts/c.../overview/

Hi Alex,

also die Rocker Arms und die Pushrods sind von Comp Cams, diese hatte ich von meinem Kollegen bekommen.

Diese von deinem Link kommen aber hin.

Die Anschaffung der Pushrods ist eine der letzten Aktionen, vorher mußt Du die erst im klaren sein, wie oder mit welchen Teilen dein neuer Motor dann aufgebaut wird.

Gruß
Jens
"Ambition is a dream with a V8 engine"
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Hallo,
vielen Dank für den wirklich tollen Bericht Yeeah!
Gerade da mir so ein Umbau schon lange im Kopf herum geht,
hat mich dieser Beitrag brennend interessiert,
und mir so einige wichtige Fragen auch schon beantwortet.

Zwei Fragen hätte ich allerdings noch, und würde mich freuen, wenn du mir etwas Licht in die Sache bringen würdest.

1)
Gerade die Einstellung der Nockenwelle beschäftigt mich schon lange.
Genügt es also, beim Einbau einer scharfen Nocke, wenn ich darauf achte
dass die Punkte sich gegenüberliegen während Zylinder 1 auf OT ist?

Ich habe schon oft in You-Tube Videos gesehen, dass die da eine Scheibe
mit Gradzahlen für den Drehwinkel anschrauben, und nach dieser einstellen.

Jetzt würde mich interessieren, wann es reicht dass die Punkte auf OT gegenüberliegen,
und ab wann man ein verstellbares Nockenwellenrad und diese Winkelscheibe braucht.


2)
Wieso müssen die Stösselstangen 0,100" länger sein???
Das sind ja ganze 2,5mm. Steht da nicht der Kipphebel schief und drückt außermittig auf das Ventil???

Lg. André
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...echt schöne Doku!
Welche Kerzen wirst Du verwenden?

Grüße,

Matthias
Grüße,

Strippe
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