31.08.2011, 13:41
Zitat:Original von mik_master
das "zwischernde Geräusch"" ist mal mit 995 Sicherheit das Ausrücklager.. kostet ca 40-50.- und gut is.. hatte ich auch bei mir.. neue Kupplung und neues Lager und alles drinnen und nach einigen 100km fing es an...
DAs mit der Drehzahl wird wohl mit dem Notlauf zusammen hängen.. wenn deine Batterie stark genug ist den Wagen x-Mal morgens zustarten dann bleibt wohl nur mehr der Starter übrig..den mal ausbauen und checknen lassen.. wo die Schrauben sind wurde ja schon mal im anderen Beitrag von dir gesagt
Der Geruch.. bist du dir sicher das es nach verbrannten Kubnststoff riecht? oder eher doch nach Sprit..
gruß michi
der notlauf, was bedeutet das genau ?
wegen dem geruch, wie gesagt, sicher bin ich mir nicht, es riecht eben irgendwie verschmort, recht intensiv, irgendwie nach gummi, mit sprit kenn ich mich nicht aus, kann aber auch ein wenig säuerlich dabei gewesen sein so n bisschen leicht fischig.
mit dem ausrücklager.. das ist NUR wenn die service lampen an sind. wenn ich dann den motor ausmache und neu zünde, und die service lampen dann aus sind, ist absolut nichts zu hören wenn ich die kupplung im leerlauf nicht trete, erst wenn die lampen auch wieder angehen, dann aber evl. auch nicht immer.
den starter hab ich leider nicht gefunden, trotz viel licht gestern tagsüber, wenn ich an der beifahrerseite reinschaue, auch direkt neben den motor, kann ich den nicht finden, wenn ich seitlich von unten schau, sehe ich nur bleche, kann aber nicht zum motor durchschauen und sehe auch keinen starter.
kann es sein, dass man dazu erstmal einiges abschrauben muss, um an den starter zu kommen und den auszubauen ?
wenn der wagen warm ist oder am selben tag vor einigen stunden schon gefahren wurde, springt er sofort an. das würde doch eigtl. das hängen des startermotors ausschliessen ?
evtl. muss die batterie auch ein wenig mehr aufgeladen sein, damit sie richtig zündet ? aber das würde auch wieder dem widersprechen, dass es in kaltem zustand erst nach dem x-ten zündversuch klappt und nie beim ersten.
wenn er bei mehreren tagen stand 12 versuche braucht, nach einem tag stand nur 2 bis 3, würde ja eher wieder auf die batterie hinweisen ?
wer noch mehr ideen hat mit den service lampen und dem gesamtzusammenhang, nur her damit.
104.2 dB