Wem fällt was auf ???
#17
Drehzahlmesser:
Kann auch nicht gehen, da Du eine HEI Zündung eines späteren Motors drin hast, der Antrieb für Deinen Drehzahlmesser aber mechanisch ist, da Baujahr 1968. Entweder Du besorgst Dir einen Zündverteiler, elektronisch, mit mechanischem Antrieb für Drehzahlmesser, oder Du baust auf einen Drehzahlmesser um, der elektronisch funktioniert.
Zündverteiler mit mechanischem Abgriff gibt es von Mallory und MSD (sehr kostspielig!).
Drehzahlmesser aus Autos ab 1974 gibt es bei Pettys in Mainz oder bei ebay in USA.
Es sieht aber so aus, dass Dein Drehzahlmesser sowieso Mucken hat, da er im Stand schon 4.000 U/min anzeigt.
Wahrscheinlich liegt die Antriebswelle irgendwo in Deinem Motorraum rum und ist mit Kabelbindern befestigt. Richtig?

Tankanzeige:
Das geschilderte Problem ist bekannt und kann viele Ursachen haben. Über die Suchfunktion findest Du eine lange Diskussion über dieses Thema.

Scheinwerfer:
Leuchten schwach, wenn Du die Zündung anmachst? Tippe auf ein Massenschlußproblem. Laß mal den Lichtschalter checken (wenn Du das nicht selbst kannst). Bei den Amigurken wird der gesamte Strom über den Schalter geführt statt über ein Arbeitsrelais.

Bremse kommt sehr spät:
Hier ist äußerste Vorsicht angesagt!!! Wenn Deine Vermutung stimmt, dass die Schläuche gequollen sind, passiert folgendes:
Die Schläuche quellen nach innen auf, nicht nach außen. Das ist nach Sicht gar nicht festzustellen. Wenn Du jetzt bremst, kommt die Bremsflüssigkeit zwar in die Bremszange, durch das Zuquellen allerdings nicht mehr zurück. Folge: Blockierende Bremse, wo man es gar nicht will. Weitere Folge: Wenn es nur an der Hinterachse oder an einem einzelnen Vorderrad passiert, garantierter Dreher inklusive Abflug!
Meine Vermutung zu Deiner weichen Bremse ist aber eine andere. Das typische C2/3 Problem ist undichte Kolben der Bremsanlage. Schau mal an die Innenseite der Reifen und Felgen. Sind da wunderschöne Muster zu erkennen? So in der Art wie Sonnenstrahlen entlang des Rades? Wenn ja, dann hast Du es. Das ist nämlich keine Sonne, sondern Bremsflüssigkeit. Neue Bremszangen bestellen oder einen Überholsatz. Dann am besten einen aus Edelstahl (Pettys).
Bremsleitungen aus Gummi würde ich sowieso ersetzen, wenn ich nicht weiß, wie alt die sind.
Mein oder anderer Leute Leben sollte nicht von einem 13 Euro Ersatzteil abhängen.

Handbremse:
Wie sehen die hinteren Belege aus? Hast Du die Handbremse in der richtigen Reihenfolge justiert?
454BIG kann über dieses Thema wunderschöne Aufsätze schreiben. Vielleicht legt er einen Link auf seinen letzten Beitrag hierzu hier ab.

Rückfahrscheinwerfer:
Dämliche Fragen: Sind die Glühbirnen in Ordnung? Sind überhaupt welche drin? Ist die Sicherung in Ordnung bzw. vorhanden?
Wenn auf alles dämliche "ja", dann bitte die Verkabelung prüfen. Automatik oder Schalter? Beide haben Schalter für den Rückwärtsgang. Erstere am Getriebe, zweiter am Schaltwerk unten. Ist dieser Schalter in Ordnung? Meist ist der von Öl und Dreck so zugerotzt (sorry für das Wort, aber es beschreibt es richtig), dass man nicht vermutet, überhaupt einen Schalter zu finden.

Hupe:
Gewiß hatte Dein Auto eine Hupe, als es das Werk verließ. Wenn ich mir Dein Bild anschaue, wundert es mich aber nicht, dass die Hupe nicht funktioniert. Die wird gar nicht mehr vorhanden sein, bei der Fummelei an Deiner Lenksäule.
Ich nehme an, dass deswegen auch der vordere Fahrtrichtungsanzeiger spinnt.
Das mit den Blinkernocken und der lockeren Lenksäule hatte SilverGER auch schon mal. Vielleicht mag er einen Link zu seinen Problemlösungen hier legen. Ich finde die Diskussion jetzt gerade nicht auf Anhieb.

Grüße
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Nachrichten in diesem Thema
Wem fällt was auf ??? - von small block - 27.12.2003, 01:02
[Kein Betreff] - von small block - 27.12.2003, 01:03
[Kein Betreff] - von bismarck61alt - 27.12.2003, 01:05
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