Welcher Vergaser für welchen Motor?
#4
Einen Small Block kann man bei guter Einstellung mit deutlich unter 15 liter fahren!

Wenn man einen zu großen Vergaser hat, dann wird der Sprit nur unnötig durchgezogen und fliegt als schwarze Wolke unverbrannt aus dem Auspuff.
Sieht man besonders beim beschleunigen!!!

Mechanische zweite Stufen sind für den Straßenverkehr etwas überdimensioniert - führen zu unverhältnismäßigem Mehrverbrauch im normalen Fahrbetrieb.
Außerdem verursacht zu fettes Gemisch gerne Lagerschäden an Nockenwellen- und Kurbelwellenlagern.

Also Vorsicht und die Vergasergröße mit Bedacht gewählt!
Ich fahre auf einem 454 Big Block einen 650er Holley 3310 / 4150 Doublepumper - braucht auch, aber für die paar Meter pro Jahr.....
Gruss,
Frank
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von mark69 - 16.05.2002, 14:24
[Kein Betreff] - von Michael Hoppe - 16.05.2002, 21:28
[Kein Betreff] - von 454Big - 24.05.2002, 02:14
[Kein Betreff] - von Wesch - 26.05.2002, 08:43
[Kein Betreff] - von Titan - 03.06.2002, 09:03

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Temperatur Probleme Motor Sting 72 10 529 Vor 11 Stunden
Letzter Beitrag: Sting 72
  Motor geht aus, nach 0-2km dann alles ok? earl111 8 639 21.08.2025, 17:32
Letzter Beitrag: earl111
  Benzinleitung Pumpe zu Vergaser 777Max 23 4.761 07.08.2025, 12:25
Letzter Beitrag: 777Max
  C3 tropft heftig zwischen Motor und Getriebe ESB 51 11.084 01.08.2025, 09:05
Letzter Beitrag: perlen
  Motor läuft heiß nach Problemen mit Ausgleichsbehälter pixeldirigent 67 5.707 30.07.2025, 10:41
Letzter Beitrag: pixeldirigent

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner