24.05.2002, 02:14
Einen Small Block kann man bei guter Einstellung mit deutlich unter 15 liter fahren!
Wenn man einen zu großen Vergaser hat, dann wird der Sprit nur unnötig durchgezogen und fliegt als schwarze Wolke unverbrannt aus dem Auspuff.
Sieht man besonders beim beschleunigen!!!
Mechanische zweite Stufen sind für den Straßenverkehr etwas überdimensioniert - führen zu unverhältnismäßigem Mehrverbrauch im normalen Fahrbetrieb.
Außerdem verursacht zu fettes Gemisch gerne Lagerschäden an Nockenwellen- und Kurbelwellenlagern.
Also Vorsicht und die Vergasergröße mit Bedacht gewählt!
Ich fahre auf einem 454 Big Block einen 650er Holley 3310 / 4150 Doublepumper - braucht auch, aber für die paar Meter pro Jahr.....
Wenn man einen zu großen Vergaser hat, dann wird der Sprit nur unnötig durchgezogen und fliegt als schwarze Wolke unverbrannt aus dem Auspuff.
Sieht man besonders beim beschleunigen!!!
Mechanische zweite Stufen sind für den Straßenverkehr etwas überdimensioniert - führen zu unverhältnismäßigem Mehrverbrauch im normalen Fahrbetrieb.
Außerdem verursacht zu fettes Gemisch gerne Lagerschäden an Nockenwellen- und Kurbelwellenlagern.
Also Vorsicht und die Vergasergröße mit Bedacht gewählt!
Ich fahre auf einem 454 Big Block einen 650er Holley 3310 / 4150 Doublepumper - braucht auch, aber für die paar Meter pro Jahr.....
Gruss,
Frank
Frank