Welcher Vergaser für welchen Motor?
#5
Hallo FLO

Behalte den 750er, wechsle den Motor.
Was du brauchst , ist ein 7 Liter Block. Feixen
Dann funktioniert der Vergaser auch. Yeeah!
So wie Frank, fahre ich einen 650 double pumper mechanical auf meiner 68 big block.
Der Verbrauch ist so um die 18 Liter auf 100 KM, also OK fuer einen 7 Liter Motor.
Ich plane allerdings, einen 750er oder 800er drauf zu setzen, der die Leistung doch etwas steigern sollte.
Der 750er ist fuer deinen small block etwas zu gross, auch glaube ich, dass du dadurch etwas an Durchzugskraft im unteren Drehzahlbereich verlierst. Groesser ist nicht immer besser.
Viel Spass. Hallo
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von mark69 - 16.05.2002, 14:24
[Kein Betreff] - von Michael Hoppe - 16.05.2002, 21:28
[Kein Betreff] - von 454Big - 24.05.2002, 02:14
[Kein Betreff] - von Wesch - 26.05.2002, 08:43
[Kein Betreff] - von Titan - 03.06.2002, 09:03

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Temperatur Probleme Motor Sting 72 9 344 Gestern, 17:14
Letzter Beitrag: corvette
  Motor geht aus, nach 0-2km dann alles ok? earl111 8 616 21.08.2025, 17:32
Letzter Beitrag: earl111
  Benzinleitung Pumpe zu Vergaser 777Max 23 4.752 07.08.2025, 12:25
Letzter Beitrag: 777Max
  C3 tropft heftig zwischen Motor und Getriebe ESB 51 11.072 01.08.2025, 09:05
Letzter Beitrag: perlen
  Motor läuft heiß nach Problemen mit Ausgleichsbehälter pixeldirigent 67 5.683 30.07.2025, 10:41
Letzter Beitrag: pixeldirigent

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner