Motorproblem nach stärker Belastung
#7
Hallo

Liegt aber eher an der Hitzeverteilung im Motor und den Köpfen.

Zünden tun die Kerzen so oder so. Also entweder ja oder nein.

Wird der Motor konstant schwer belastet, so ist er stellenweise wohl doch wärmer als normal, obschon die Wassertemperatur das so nicht anzeigt. Das führt zu verschiedentlichen Spaltmassen der Kolben zu Zylinder, vielleicht sogar leichetn Steuerzeitverschiebungen in den Köpfen usw.

Ich tippe also auch eher auf kochenden Sprit, da ich das vor meinen Umbauten auch hin und wieder hatte.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von stocki26 - 11.06.2013, 23:08
[Kein Betreff] - von stingray-1970 - 11.06.2013, 23:14
[Kein Betreff] - von Hermann - 11.06.2013, 23:16
[Kein Betreff] - von mark69 - 12.06.2013, 00:01
[Kein Betreff] - von Wesch - 12.06.2013, 09:54
[Kein Betreff] - von stingray-1970 - 12.06.2013, 14:34
[Kein Betreff] - von stocki26 - 12.06.2013, 15:25
[Kein Betreff] - von stingray-1970 - 12.06.2013, 23:48

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor geht aus, nach 0-2km dann alles ok? earl111 8 653 21.08.2025, 17:32
Letzter Beitrag: earl111
  Motor läuft heiß nach Problemen mit Ausgleichsbehälter pixeldirigent 67 5.723 30.07.2025, 10:41
Letzter Beitrag: pixeldirigent
  Kilometer nach Tachowechsel stellen Coorvettte 17 1.330 25.07.2025, 13:06
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  C3 Geräusch an der Hinterachse nach Differential Öl wechsel Tom79 19 2.348 12.07.2025, 18:30
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Änderung der db Geräuschkulisse nach Ummelden meiner C3 AllesBanane 25 6.198 29.01.2025, 14:09
Letzter Beitrag: AllesBanane

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner