09.05.2004, 21:02
Hallo, Raimund!
Bin kein Motorenexperte, aber dieses Kerzenbild habe ich schon mal gesehen. Bei meinem Audi Super 90 in den Siebzigern des letzten Jahrhunderts. Ursache waren damals undichte Ventilschäfte. Die Diagnose war dabei keine Kunst, da die Maschine 4l Öl pro 1000km brauchte und beim Gaswegnehmen aus hohen Drehzahlen blaue Nebelwände erzeugte.
Allerdings waren die Kerzen bei warmgefahrenem Motor nie so nass.
Viel Erfolg bei der Ursachenforschung wünscht
Herbert
Bin kein Motorenexperte, aber dieses Kerzenbild habe ich schon mal gesehen. Bei meinem Audi Super 90 in den Siebzigern des letzten Jahrhunderts. Ursache waren damals undichte Ventilschäfte. Die Diagnose war dabei keine Kunst, da die Maschine 4l Öl pro 1000km brauchte und beim Gaswegnehmen aus hohen Drehzahlen blaue Nebelwände erzeugte.
Allerdings waren die Kerzen bei warmgefahrenem Motor nie so nass.
Viel Erfolg bei der Ursachenforschung wünscht
Herbert
![[Bild: GTC6k.gif]](https://home.arcor.de/herbert.brendjes/HB/GTC6k.gif)