01.10.2013, 00:37
Hallo Cathul,
da hst Du wohl recht. Ein knappes Volt sollte nichts ausmachen dürfen.
Hallo Raimund,
die Batterie ist ja noch nicht alt, aber dass Deiner mit schlechten Magnetschalterkontakten nach einigen Stunden wenn er kalt war wieder ansprang, das passt genau zu meinen Symtomen (bzw. denen meiner Vette :-) ).
Und dass es beim Überbrücken mit einem anderen Auto klappt, dass liegt dann vielleicht an dem Unterschied von 12 und 14 Volt. Diese 2 Volt mehr schaffen es dann vielleicht, die schlechten Kontakte auch im warmen Zustand zu überbrücken.
Also werde ich erst mal diese Kontakte erneuern.
Besten Dank und viele Grüße
Peter
da hst Du wohl recht. Ein knappes Volt sollte nichts ausmachen dürfen.
Hallo Raimund,
die Batterie ist ja noch nicht alt, aber dass Deiner mit schlechten Magnetschalterkontakten nach einigen Stunden wenn er kalt war wieder ansprang, das passt genau zu meinen Symtomen (bzw. denen meiner Vette :-) ).
Und dass es beim Überbrücken mit einem anderen Auto klappt, dass liegt dann vielleicht an dem Unterschied von 12 und 14 Volt. Diese 2 Volt mehr schaffen es dann vielleicht, die schlechten Kontakte auch im warmen Zustand zu überbrücken.
Also werde ich erst mal diese Kontakte erneuern.
Besten Dank und viele Grüße
Peter