Motor von Hand drehen?
#35
Hallo

Zitat:Ich werde mich aber eher nach gefahrenen Kilometern anstatt Zeitintervall richten...

Wollte ich dir eigentlich auch vorschlagen, aber du hast das ja schon selbst gewählt.

Wenn die Werte aber so viel egal wo standen, würde ich trotzdem nach eingigen tausend KM wieder mal checken, nicht dass da lose Kipphebelmuttern oder gar eine einlaufende Nockenwelle im Spiel ist.
Oder waren die Ventiele zu stramm eingestellt, so dass die womöglich nicht 100% schliessen konnten, was den Leistungsverlust erklären würde ?

Nen solid lifter einstellen ist ja nun nicht so schwierig und ich habe herausgefunden, dass es ziemlich leichgültig ist, ob man den kalt oder warm einstellt. Bei meinem BB ist der Unterschied kaum bis gar nicht messbar.

Ich habe sogar mal die Einstellmethode bei laufendem Motor probiert. Ging gar nicht, da meine Stahlwille Messbleche zerhämmert wurden, was wohl an den BB Ventielfedern liegt.


mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Motor von Hand drehen? - von plansch - 06.01.2015, 19:47
RE: Motor von Hand drehen? - von Wutzer - 06.01.2015, 19:57
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 06.01.2015, 20:04
[Kein Betreff] - von plansch - 06.01.2015, 20:06
[Kein Betreff] - von plansch - 06.01.2015, 20:10
[Kein Betreff] - von TBAI - 06.01.2015, 20:30
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 06.01.2015, 20:34
[Kein Betreff] - von perlen - 06.01.2015, 23:30
RE: Motor von Hand drehen? - von Sundancer - 06.01.2015, 23:49
[Kein Betreff] - von plansch - 07.01.2015, 00:07
RE: Motor von Hand drehen? - von Woodpecker61 - 07.01.2015, 01:03
[Kein Betreff] - von zuendler - 07.01.2015, 01:56
RE: Motor von Hand drehen? - von Sundancer - 07.01.2015, 05:18
[Kein Betreff] - von plansch - 08.01.2015, 12:52
[Kein Betreff] - von plansch - 08.01.2015, 12:56
[Kein Betreff] - von zuendler - 08.01.2015, 13:19
[Kein Betreff] - von Ravoll - 08.01.2015, 19:09
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 08.01.2015, 21:54
[Kein Betreff] - von zuendler - 08.01.2015, 22:33
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 08.01.2015, 22:47
[Kein Betreff] - von zuendler - 08.01.2015, 23:07
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 08.01.2015, 23:13
[Kein Betreff] - von plansch - 08.01.2015, 23:41
[Kein Betreff] - von zuendler - 08.01.2015, 23:55
[Kein Betreff] - von plansch - 09.01.2015, 11:05
[Kein Betreff] - von QuRace - 09.01.2015, 15:23
[Kein Betreff] - von 6TVette - 09.01.2015, 23:00
[Kein Betreff] - von Big Bad Blocks - 12.01.2015, 08:28
[Kein Betreff] - von zuendler - 12.01.2015, 09:24
[Kein Betreff] - von Big Bad Blocks - 13.01.2015, 08:17
[Kein Betreff] - von plansch - 13.01.2015, 20:55
[Kein Betreff] - von zuendler - 13.01.2015, 22:18
[Kein Betreff] - von Woodpecker61 - 13.01.2015, 22:22
[Kein Betreff] - von plansch - 13.01.2015, 23:02
[Kein Betreff] - von Wesch - 14.01.2015, 08:05
[Kein Betreff] - von plansch - 14.01.2015, 20:22

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.444 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  C3 tropft heftig zwischen Motor und Getriebe ESB 25 3.433 19.07.2023, 18:24
Letzter Beitrag: perlen
  Nach längerer Fahrtzeit Motor aus holgivette 10 2.951 16.06.2023, 18:39
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Corvette C3 1973 Kabelbaum und Motor halikarnas07 0 1.312 24.01.2023, 23:14
Letzter Beitrag: halikarnas07
  Power Windows Motor Piti 0 1.376 20.12.2022, 06:41
Letzter Beitrag: Piti

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de