18.01.2015, 10:38
Da wo Du gerade werkelst soll gar kein Wasser sein !
Dort kommt auch kein Wasser hin, wenn an der Scheibe und der Chromleiste alles richtig gemacht wurde.
Wenn aber die Rinne um die Scheibe, die Chromleiste selbst zu geschmiert werden,
dann geht das Wasser über die erste Chromleiste, steht dann vor den Gummidichtungen der T Tops
und rinnt unter die hintere Chromabdeckung. Dort sucht es sich langsam dorch Rostfraß den Weg durch den Scheibenrahmen
in die A Säule. Das Ergebniss kann man sehen, wenn man die Kickpanels im Fußraum abschraubt, je nach Dauer des Problems
findet man von ein bischen Rost bis Rahmen weg alles vor.
Also weg mit dem Schaumstoff, guten Rostschutz drauf und gebohrte Löcher wieder sorgsam verschließen.
Wenn jetzt beim Wechsel der Scheibe der Platz für den Wasserablauf rund um die Scheibe berücksichtigt wird,
solte das Wasser an den Kotflügeln ablaufen und Deinen Rahmen verschonen.
cu Volker
Dort kommt auch kein Wasser hin, wenn an der Scheibe und der Chromleiste alles richtig gemacht wurde.
Wenn aber die Rinne um die Scheibe, die Chromleiste selbst zu geschmiert werden,
dann geht das Wasser über die erste Chromleiste, steht dann vor den Gummidichtungen der T Tops
und rinnt unter die hintere Chromabdeckung. Dort sucht es sich langsam dorch Rostfraß den Weg durch den Scheibenrahmen
in die A Säule. Das Ergebniss kann man sehen, wenn man die Kickpanels im Fußraum abschraubt, je nach Dauer des Problems
findet man von ein bischen Rost bis Rahmen weg alles vor.
Also weg mit dem Schaumstoff, guten Rostschutz drauf und gebohrte Löcher wieder sorgsam verschließen.
Wenn jetzt beim Wechsel der Scheibe der Platz für den Wasserablauf rund um die Scheibe berücksichtigt wird,
solte das Wasser an den Kotflügeln ablaufen und Deinen Rahmen verschonen.
cu Volker
Alles hat seine Zeit.