top oder flop? 492er double hump zum aufbereiten
#6
Ich gehe mal davon aus, daß Du unter 'weicher' Feder eine verstehst, die geringere Federendkraft hat.
Im eigentlichen Wortsinn mein weicher eine geringer Federsteifigkeit, was nicht zwangsläufig zu geringeren Endkräfte führt.

Solange die Ventilfeder ausreichend Kraft zur Verfügung stellt, so daß im gesamten Hubbereich die Ventiltriebskomponenten nicht ihren Kontakt verlieren, wird die Schließgeschwindigkeit vom Nocken bestimmt und nicht von der Federkraft. Dies ist normalerweise im gesamten zulässigen Drehzahlband so.

Höhere Federkräfte verschieben die mögliche Max-Drehzahl sowie die Nockenbelastung nach oben - und umgekehrt.

Gruß
Robert
Ein Experte ist jemand, der genau erklären kann, warum seine Vorhersagen nicht eintreffen.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Reiner - 20.01.2015, 08:59
[Kein Betreff] - von Dom'O - 20.01.2015, 21:16
[Kein Betreff] - von Reiner - 20.01.2015, 22:49
[Kein Betreff] - von Dom'O - 20.01.2015, 23:01
[Kein Betreff] - von ttbob_1 - 22.01.2015, 12:29
[Kein Betreff] - von zuendler - 22.01.2015, 14:58
[Kein Betreff] - von Dom'O - 22.01.2015, 15:09
[Kein Betreff] - von Wesch - 22.01.2015, 15:12
[Kein Betreff] - von zuendler - 22.01.2015, 15:43
[Kein Betreff] - von Alex66 - 22.01.2015, 16:05

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Empfehlung Dichtgummis Body und Top j1959 2 71 Vor 4 Stunden
Letzter Beitrag: Nneka
  Zierleiste Frontscheibe / T-Top swiss911 0 545 20.05.2025, 14:02
Letzter Beitrag: swiss911
  1982: Schlauch zum Heater Water Control Valve Daedalus 3 1.187 09.03.2025, 15:15
Letzter Beitrag: Daedalus
  Braune Brühe - Rostschutz zum Frostschutz? C3-Fritz 21 4.678 26.10.2024, 01:05
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Headers Krümmer für meine 1978er poliert oder Chrom JohnausNB 4 1.637 10.10.2024, 23:34
Letzter Beitrag: JohnausNB

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner