15.10.2015, 10:28
Hallo,
das hängt von der Laufleistung ab, was zu tauschen sein sollte.
Aber wenn erst einmal dieser komplette Antriebsstrang raus ist, dann sollte man schon die Kupplung, die Antriebswelle und deren Lager und Hardyscheiben genauer ansehen.
Meine Hardyscheiben sahen auch nach 210.000 km noch wie neu aus. man solls kaum glauben!
Dafür waren die hinteren Lager der Kardanwelle nicht mehr so toll.
Die Mitnehmerscheibe der Kupplung hatte allerdings auch kaum Abrieb. Und das nach über 200.000 km.
Meiner Meinung nach geht der Verschleiß hauptsächlich auf die hinteren Lager und auf die Synchronringe im Getriebe!
Gruß
Friedel
das hängt von der Laufleistung ab, was zu tauschen sein sollte.
Aber wenn erst einmal dieser komplette Antriebsstrang raus ist, dann sollte man schon die Kupplung, die Antriebswelle und deren Lager und Hardyscheiben genauer ansehen.
Meine Hardyscheiben sahen auch nach 210.000 km noch wie neu aus. man solls kaum glauben!
Dafür waren die hinteren Lager der Kardanwelle nicht mehr so toll.
Die Mitnehmerscheibe der Kupplung hatte allerdings auch kaum Abrieb. Und das nach über 200.000 km.
Meiner Meinung nach geht der Verschleiß hauptsächlich auf die hinteren Lager und auf die Synchronringe im Getriebe!
Gruß
Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.