07.01.2016, 20:02
Das Display habe ich leider noch nicht zum Laufen gebracht.
Bisher habe ich jedoch lediglich die Sicherungen geprüft und das Ding mal Stromlos gemacht.
Sicherungen sind OK. Hintergrundbeleuchtung ist OK und dimmbar.
Vielleicht wirklich am Connector ein Kabel gebrochen wie auf betee.com beschrieben.
Werde wohl nicht umhin kommen das Gauge Cluster auszubauen.
Habe heute mal das Differential öl gewechselt.
2 Liter Castrol Syntrax Limited Slip 75W-140 warteten auf ihren Einsatz.
Obwohl hier bereits ein Zusatz für LS enthalten ist, habe ich trotzdem noch den GM Zusatz hinzugefügt.
Bei meiner C3 ging es ohne den Zusatz trotz LS nicht.
Hier ist der eher schwer erreichbare Zugang.
Da passt nicht mal ne Knarre zwischen
Für die Schraube wird ein Torx 55 benötigt.
Gut das ich einen hatte.
Geeignetes Zubehör zum Absaugen.
Die Plörre die da rauskam war echt zum fürchten. Pechschwarz, zäh und klebrig. War wohl noch die Erstbefüllung.
Ich packe bei dem Ablauf immer noch ein Filterpapier zwischen.
Mache ich bei Motoröl auch immer um zu sehen ob da irgendwelches Metall oder sonstiger Abrieb drin ist.
Das Zeug ist leider so dickflüssig, dass es immer noch nicht durchgelaufen ist.
Schraube und das Schild (ist aus Alu) habe ich erstmal gereinigt und hergerichtet.
Nicht wichtig, sieht aber einfach besser aus.
Das Befüllen war echt eine Qual. Das ist so eng, da passt nicht mal der Ölbehälter zwischen.
Mit Schlauch ging es dann aber doch irgendwie.
Erst den Zusatz und dann mit dem Diff-Öl auffüllen bis es aus dem Loch rausläuft.
Ca. 1,5 Liter habe ich reingequetscht. Ein Zeichen dass ich das alte Zeug auch wirklich komplett rausgekriegt habe.
Dann schnell Schraube rauf und schick ist es.
Das Diff-Öl hat so einen penetranten Geruch. Nicht jedermann Sache.
So, mehr habe ich heute nicht gemacht an dem Auto.
Reicht ja aber auch. Habe ja schließlich Urlaub um mich zu erholen.
Bisher habe ich jedoch lediglich die Sicherungen geprüft und das Ding mal Stromlos gemacht.
Sicherungen sind OK. Hintergrundbeleuchtung ist OK und dimmbar.
Vielleicht wirklich am Connector ein Kabel gebrochen wie auf betee.com beschrieben.
Werde wohl nicht umhin kommen das Gauge Cluster auszubauen.
Habe heute mal das Differential öl gewechselt.
2 Liter Castrol Syntrax Limited Slip 75W-140 warteten auf ihren Einsatz.
Obwohl hier bereits ein Zusatz für LS enthalten ist, habe ich trotzdem noch den GM Zusatz hinzugefügt.
Bei meiner C3 ging es ohne den Zusatz trotz LS nicht.
Hier ist der eher schwer erreichbare Zugang.
Da passt nicht mal ne Knarre zwischen
Für die Schraube wird ein Torx 55 benötigt.
Gut das ich einen hatte.
Geeignetes Zubehör zum Absaugen.
Die Plörre die da rauskam war echt zum fürchten. Pechschwarz, zäh und klebrig. War wohl noch die Erstbefüllung.
Ich packe bei dem Ablauf immer noch ein Filterpapier zwischen.
Mache ich bei Motoröl auch immer um zu sehen ob da irgendwelches Metall oder sonstiger Abrieb drin ist.
Das Zeug ist leider so dickflüssig, dass es immer noch nicht durchgelaufen ist.
Schraube und das Schild (ist aus Alu) habe ich erstmal gereinigt und hergerichtet.
Nicht wichtig, sieht aber einfach besser aus.
Das Befüllen war echt eine Qual. Das ist so eng, da passt nicht mal der Ölbehälter zwischen.
Mit Schlauch ging es dann aber doch irgendwie.
Erst den Zusatz und dann mit dem Diff-Öl auffüllen bis es aus dem Loch rausläuft.
Ca. 1,5 Liter habe ich reingequetscht. Ein Zeichen dass ich das alte Zeug auch wirklich komplett rausgekriegt habe.
Dann schnell Schraube rauf und schick ist es.
Das Diff-Öl hat so einen penetranten Geruch. Nicht jedermann Sache.
So, mehr habe ich heute nicht gemacht an dem Auto.
Reicht ja aber auch. Habe ja schließlich Urlaub um mich zu erholen.