20.09.2004, 22:03
Zum IAC und so ...
Du kriegst das Ding am besten raus wenn Du die Drosselklappe abschraubst. Hat ne 32er SW. Drosselklappe sind nur 4 Schrauben und es geht besser und schneller als sonst. Die Dichtung kannst Du wieder verwenden. Notfalls hab ich noch eine.
Hinter der Drosselklappe brauchst du nix sauber machen, das wird sowieso wieder schwarz.
Aber wenn Du die Drosselklappe schon ab hast, kannst Du den Kanal für das IAC-Valve und das IAC-Valve selber mit Bremsenreiniger sauber machen.
Im Service Manual und so steht zwar das man keine so heftigen Sachen nehmen sollte, aber Bremsenreiniger verdunstet recht schnell. Wenn Du das IAC-Valve danach erstmal etwas liegen läßt, gibt's keine Probleme.
Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mich gerne mal anrufen ...
e.
PS: kannst Dir auch mal den Verteiler von Innen angucken
Du kriegst das Ding am besten raus wenn Du die Drosselklappe abschraubst. Hat ne 32er SW. Drosselklappe sind nur 4 Schrauben und es geht besser und schneller als sonst. Die Dichtung kannst Du wieder verwenden. Notfalls hab ich noch eine.
Hinter der Drosselklappe brauchst du nix sauber machen, das wird sowieso wieder schwarz.
Aber wenn Du die Drosselklappe schon ab hast, kannst Du den Kanal für das IAC-Valve und das IAC-Valve selber mit Bremsenreiniger sauber machen.
Im Service Manual und so steht zwar das man keine so heftigen Sachen nehmen sollte, aber Bremsenreiniger verdunstet recht schnell. Wenn Du das IAC-Valve danach erstmal etwas liegen läßt, gibt's keine Probleme.
Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mich gerne mal anrufen ...
e.
PS: kannst Dir auch mal den Verteiler von Innen angucken