Kein Einspritzsignal - beim starten
#22
nochmal zur Backup Funktion des Öldruckschalters und der Benzinpumpe....

Der Öldruckschalter liegt parallel zum Benzinpumpenrelais!!!!
Das bedeutet, dass so wie Axel es schreibt, der Motor natürlich sofort startet, auch ohne Öldruck.
Über 4psi übernimmt der Schalter dann die Backupfunktion ""falls"" das Benzinpumpenrelais ausfallen sollte.
Wäre das Relais kaputt, muss man tatsächlich erst mal orgeln um die 4psi zu erreichen  Idee

Ohne Öldruckschalter, aber mit normal arbeitendem Benzinpumpenrelais, springt der Motor auch sofort an,
bzw. er bekommt sofort Sprit.
Man hört ja die Pumpe wenn man die Zündung einschaltet für 8-10 Sekunden.


Übrigens, bei klebenbleibendem Öldruckschalter läuft die Benzinpumpe weiter, bis der Fahrzeugakku leer ist.
Ich hatte das schon....
Diese Backupschaltung gab es auch bei im Fiero und Firebird mit V6 - zum Beispiel.


  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kein Einspritzsignal - beim starten - von Tom V - 30.06.2019, 14:10

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  neues TH700 aber kein Overdrive Schrauber 26 2.125 09.08.2025, 21:25
Letzter Beitrag: Schrauber
  Drehzahl Veränderung beim Fahren windhund 2 1.771 18.08.2023, 16:53
Letzter Beitrag: windhund
Question Endlich da aber.....Kein Start C4wannabe 42 11.069 12.08.2023, 19:59
Letzter Beitrag: C4wannabe
  C4 1988 startet nicht mehr - kein Sprit ............ corvette-mike 16 8.311 10.03.2022, 21:14
Letzter Beitrag: usc-driver
  1995 C4 kein Main und kein Auxiliary Kühlerlüfter Oliver_C4 6 4.591 04.03.2022, 19:52
Letzter Beitrag: Oliver_C4

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner