Zitat:Nachdem meine zweite AC Delco den Geist aufgegeben hat, habe ich mich jetzt doch einmal für eine Exide
entschieden. Verbaut in einer C6 LS3 Automatik.
=> Exide EA654 Premium
65 Ah / 580 A
230 x 173 x 222 mm (ja... 173 nicht 175)
Pluspol rechts (!)
Passt die auch bei der LS3 Handschalter? Ich nehme mal an Automatik und Schalter sind diesbezüglich identisch oder?
Gestern ist aus versehen die falsche Batterie im Schadstoffmobil gelandet und nun ist meine schöne noch relativ neue Batterie der C6 weg anstatt der alten kaputten

Kann nun nicht mal mehr nachmessen, weiß nur noch das es eine Varta war (vermutlich VARTA Silver Dynamic), die ohne Änderungen oder großes gefummel bestens gepasst hat.
Etwas Recherche hat ergeben, dass es eigentlich nur diese sein kann: Starterbatterie "SILVER dynamic 12V 63Ah 610A"
Breite: 175 mm
Höhe: 190 mm
Länge: 242 mm
Könnte das passen?
Ich war nämlich sehr zufrieden, die hat auch nach längerer Standzeit ohne Probleme gestartet und den ganzen Winter ohne Ladegerät überstanden.