Preisunterschied matching vs. non matching numbers
#8
Hallo philm3,
die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt, da ich mit erst zuletzt eine 66er mit 350er gekauft habe. Allerdings ist hier der originale 327er mit dabei gewesen (hat Motorenschaden).

Das Problem an der Sache ist, dass es sehr wenige gute Fahrzeuge auf dem Markt gibt. Und die die ein gutes Fahrzeug haben verkaufen es meist zu extremsten Preisen.
Der Motor ist tatsächlich zweitrangig. Viel mehr zählt die Basis. Ich habe mir ein paar Fahrzeuge angesehen. Von 45t€ bis 75t€ die MN waren (waren alle nicht nach meinem Zustandsgeschmack).

Ich denke es gibt gute Fahrzeuge für 55-60t€ (z.b. mit 350er oder falscher Farbe,...).  Bei matching numbers liegt man denke ich eher Richtung 65t€. Deutscher Markt betrachtet.

Habe jetzt schon von mehreren gehört, dass man für 55-60t€ ein gutes Fahrzeug bekommt, das Problem ist nur, man muss es finden. Kommt natürlich auch immer auf Bj. Ausstattung,... an.

Wie gesagt, schau nicht auf den Motor. Schau auf die Basis. Die ist viel wichtiger. Den Rest kann man alles machen. So meine Denke bzw. Einschätzung.

Gruß Marc
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Preisunterschied matching vs. non matching numbers - von silverZ28 - 07.11.2020, 13:57

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Liste mit „Engine Code Stamping Numbers“ corvette194375 4 1.494 17.07.2023, 14:05
Letzter Beitrag: corvette194375
  Motornummern Engine Numbers AndyYpsilon 16 7.542 21.07.2016, 11:24
Letzter Beitrag: Wesch
  Matching numbers am Beispiel einer 67BBC2 6TVette 10 7.956 23.01.2012, 18:55
Letzter Beitrag: hanktohendrix
  Engine Suffix ID Numbers orakel66 1 2.729 23.05.2008, 13:43
Letzter Beitrag: Mikey
  Matching numbers doc327 23 8.701 29.09.2006, 19:05
Letzter Beitrag: V8yunkie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de