20.12.2020, 22:01
Hallo Matthias,
ganz herzlichen Dank für das Angebot, aber neben dem, dass die 67er C2 neben einer anderen Getriebehalterung auch einen anderen Halter für die Umlenkrolle hat ( und für mich in dem Bereich der Getriebehalterung maßlich "höher" ausschaut anhand der Schweißnaht zwischen Rahmenober- und unterteil ), wollte ich jetzt nicht die Getriebereparatur ( ist wieder drin und läuft ruhig, Freitag kurze Testrunde gemacht ) in einen Frame-off erweitern
Oder denke ich da jetzt gerade zu kompliziert...?
Der originale Halter für die Umlenkrolle ist, soweit ich das bis jetzt feststellen konnte, falsch (verkehrt herum) am Crossmember angeschweißt (direkt über dem fahrerseitigen Abgasrohr) und daher nicht nutzbar. Jetzt muss dafür - ohne Komplettzerlegung des Autos - eine Ersatzhalterung her, die dauerhaft auch den Zugkräften gewachsen ist und nicht angeschweißt werden muss. Aktuell geht die Überlegung in Richtung Nietmuttern in den Crossmember setzen ( ja nicht NM ).
Irgendein Vorbesitzer oder ne US-Werkstatt hatte da halt schon etwas zusammengebastelt ( die beiden Konsolen-Bilder... ), was aber bei der Getrieberausrein-Aktion leider entfernt werden musste. Und wie geschrieben....an nen hohlraumgewachsten Rahmen schweißen kann brandgefährlich werden und ob da ne Versicherung...
.
Ist sicher schwer, das hier jemand schon mal dasselbe Problem hatte, da das so konstruktiv nur bei der 67er war ( erstes Jahr Feststellbremshebel mittig zwischen den Sitzen, letztes C2-Jahr ).
Ich muss mir nur noch mal überlegen, ob der Halter evtl. einsetzbar wäre von Deinem Rahmen....
ganz herzlichen Dank für das Angebot, aber neben dem, dass die 67er C2 neben einer anderen Getriebehalterung auch einen anderen Halter für die Umlenkrolle hat ( und für mich in dem Bereich der Getriebehalterung maßlich "höher" ausschaut anhand der Schweißnaht zwischen Rahmenober- und unterteil ), wollte ich jetzt nicht die Getriebereparatur ( ist wieder drin und läuft ruhig, Freitag kurze Testrunde gemacht ) in einen Frame-off erweitern

Der originale Halter für die Umlenkrolle ist, soweit ich das bis jetzt feststellen konnte, falsch (verkehrt herum) am Crossmember angeschweißt (direkt über dem fahrerseitigen Abgasrohr) und daher nicht nutzbar. Jetzt muss dafür - ohne Komplettzerlegung des Autos - eine Ersatzhalterung her, die dauerhaft auch den Zugkräften gewachsen ist und nicht angeschweißt werden muss. Aktuell geht die Überlegung in Richtung Nietmuttern in den Crossmember setzen ( ja nicht NM ).
Irgendein Vorbesitzer oder ne US-Werkstatt hatte da halt schon etwas zusammengebastelt ( die beiden Konsolen-Bilder... ), was aber bei der Getrieberausrein-Aktion leider entfernt werden musste. Und wie geschrieben....an nen hohlraumgewachsten Rahmen schweißen kann brandgefährlich werden und ob da ne Versicherung...

Ist sicher schwer, das hier jemand schon mal dasselbe Problem hatte, da das so konstruktiv nur bei der 67er war ( erstes Jahr Feststellbremshebel mittig zwischen den Sitzen, letztes C2-Jahr ).
Ich muss mir nur noch mal überlegen, ob der Halter evtl. einsetzbar wäre von Deinem Rahmen....
Grüßle
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...
Jens
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