Corvette C4 - 1984 Cross Fire Injection - Motor läuft schwer / Unrund
#15
Die Crossfire hat keinen Luftmassen Sensor sondern einen MAP Sensor. Der sendet dem Steuergerät ein Unterdruck Signal.
Die Gemischbildung wird bei der Crossfire durch einen Temperatur Sensor den Drosselklappen Sensor und den Unterdruck Sensor geregelt.
im Vorderen der beiden Injektoren befindet sich darüber hinaus noch ein Kraftstoffdruck Regler. An dem sollte man aber normalerweise nicht rum fummeln.
Wenn du den Stecker von einem Injektor ziehst, sollte dort kein Kraftstoff mehr eingespritzt werden.
Wenn der Motor zu fett oder zu mager läuft gibt es eine Fehlermeldung im Display.
Eine Ursache für ein zu fettes Gemisch kann auch eine eingelaufene Nockenwelle oder zu dünnes Öl sein.
So eine Crossfire ist an sich nichts kompliziertes. OK!
ZwinkernCorvette fahren bringt einen Gewinn an Lebensqualität Augenrollen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Corvette C4 - 1984 Cross Fire Injection - Motor läuft schwer / Unrund - von GM - 05.11.2021, 21:44

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Öldruck im Leerlauf bei semi-warmem Motor korays117 15 736 Gestern, 09:40
Letzter Beitrag: korays117
  Gebläse Heizung läuft dauernd (auch Zündung aus). shire 21 8.977 01.05.2024, 14:45
Letzter Beitrag: Legend32
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 5.057 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  Abstimmung Motor/Getriebe Software gesucht RaphiT 6 1.052 10.02.2024, 18:59
Letzter Beitrag: corvette co4
  Active Kohlefilter 1984 Dasbourg nico 2 681 05.02.2024, 19:24
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de