Öldruck im Leerlauf bei semi-warmem Motor
#4
Hallo ?? ein Namen wäre immer sinnvoll.. :-(

bei meiner 91er fällt im Stand der Öldruck auch ab wenn der Motor warm ist, allerdings nicht so weit wie von dir beschrieben.
Sobald ich leicht Gas gebe, geht der aber sofort wieder hoch in den "normalen" Bereich.
Dein Spannungsabfall kann natürlich auch vom Öldrucksensor kommen, der ja auch als Sicherung fungiert und bei keinem Öldruck
den Motor ausschaltet. Das können dir die Spezialisten aber genauer erklären.
Also es gibt bei niedrigem Öldruck immer mehrere Ursachen u.a. auch die Ölpumpe selbst, oder der Geber.
Anderes Öl wie von dir beschrieben könnte natürlich auch schon eine kleine Änderung herbeiführen.
Viele Grüße
Gerhard

Laufen die Dinge nicht so wie du denkst ??? Dann denk anders... dumdidum
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Öldruck im Leerlauf bei semi-warmem Motor - von usc-driver - 11.06.2024, 16:47

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor läuft unrund NonshinyC4 10 964 26.05.2025, 22:53
Letzter Beitrag: NonshinyC4
  Motor- und Getriebeeinbau Schrauber 37 5.656 27.04.2025, 15:27
Letzter Beitrag: Schrauber
  Motor SBC ZZ4? Darkgreenneon 15 4.262 08.04.2025, 23:28
Letzter Beitrag: thuri
  Unbekannter Stecker am Motor C4 1991 Nikitos 3 618 24.03.2025, 20:42
Letzter Beitrag: Mr.Cortez
  Motor und Getriebe Ausbau Schrauber 25 5.102 01.11.2024, 08:56
Letzter Beitrag: Schrauber

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de