Motor läuft heiß nach Problemen mit Ausgleichsbehälter
#26
Direkt auf dem Schlauch messen funktioniert gut.
Auf verchromtem Krümmer muss man aufpassen, ob es auch richtig misst.

Früher hat man einfach an seinen Schlauch gepackt und gemerkt ob er heiss ist oder nicht.
Dann müsst er auch hart sein.
(wenn nicht, ist das System undicht)

Rücklauftemperatur aus dem Kühler ist auch interessant, leider habe ich keine Vergleichswerte.
Wenn der voller Kalk ist, kann die Wärme aus dem Wasser nicht abgegeben werden.
Ein neuer Alukühler wirkt Wunder!

Thermostat kann auf dem Herd im Topf testen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Motor läuft heiß nach Problemen mit Ausgleichsbehälter - von zuendler - 16.07.2025, 00:55

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Temperatur Probleme Motor Sting 72 4 118 Vor 9 Stunden
Letzter Beitrag: zuendler
  Motor geht aus, nach 0-2km dann alles ok? earl111 8 589 21.08.2025, 17:32
Letzter Beitrag: earl111
  Heizungslüfter läuft nicht mehr paden1 5 525 15.08.2025, 12:52
Letzter Beitrag: 78er_pace
  C3 tropft heftig zwischen Motor und Getriebe ESB 51 11.045 01.08.2025, 09:05
Letzter Beitrag: perlen
  Kilometer nach Tachowechsel stellen Coorvettte 17 1.300 25.07.2025, 13:06
Letzter Beitrag: Ralf. P.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner