Erfahrungswerte Motorhaube von Rahmen trennen?
#1
Hallo,

ich plane eine Motorhaube zu restaurieren und möchte, um ein paar GFK-Schäden zu beheben, den Motorhauebenrahmen von der Haube entfernen, um beide getrennt zu überarbeiten und im Anschluss erneut miteinander zu verkleben.
Das Entfernen scheint mit Spachtel, Hammer und Hitze kein Problem zu sein.
Da beide Teile separat allerdings eher fragil und nicht windungssteif sind, ist die windungsfreie Montage etwas knifflig? Wer von euch hat Erfahrungswerte oder Ideen wie ich beides Verkleben kann ohne das sich die Haube verzieht, verwindet oder schief wird?
Habt ihr bereits einmal diesen Umbau vorgenommen?
Gruß Micha
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Erfahrungswerte Motorhaube von Rahmen trennen? - von C3-Micha - 27.07.2025, 16:52

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motorhaube corvette 8 1.070 16.06.2025, 13:02
Letzter Beitrag: corvette
  MAKOSHARK 2 Projekt Rahmen von 1976 makovette1 5 3.721 17.04.2023, 20:31
Letzter Beitrag: JR
Question Umbau 72er SB Motorhaube auf 454 BB Motorhaube? letshavefun 14 6.824 25.01.2022, 21:29
Letzter Beitrag: Oeli
  Rahmen beschichten / lackieren Ribon 21 8.442 18.12.2021, 23:35
Letzter Beitrag: DerMaschinist
  Gefunden zwischen Rahmen und GFK Ribon 7 5.404 01.12.2021, 20:44
Letzter Beitrag: Collector Edition

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner