Unfall C7 GS Convertible , wie gehts weiter ?
#1
Hallo ,

ich habe irgendwie nichts passenderes gefunden als den Technikbereich und bin gerade auch noch etwas durch den Wind . 
Wenn das hier falsch ist bitte gerne verschieben.

Gestern Abend hat es mich erwischt. Mein erster Unfall seit 40 Jahren. Fahrer im Gegenverkehr driftet auf meine Spur ab , mein Vordermann kann gerade noch ausweichen , ich schaffe es noch halb in die Wiese bis an den Graben aber er erwischt mich noch frontal am linken Kotflügel.
Meine Frau und ich wurden ins Krankenhaus gebracht , bis auf die Üblichen "Verletzungen" durch Gurt und Airbags ect. sprich Prellungen und Zerrungen 
im Brust , Nacken und Schulterbereich ist zum Glück alles nochmal glimpflich verlaufen.

Ich war etwa 30 kmh schnell da ich in einer Kolonne durch eine 30er Zone fuhr. Das andere Fahrzeug (alter Jaguar XJ) war richtig zügig unterwegs 
und kam erst ca. 100 m nach dem Einschlag zum stehen.
Linke Seite bis Tür bei mir komplett zerstört und Rad samt Aufhängung herausgerissen  (lag auf der anderen Straßenseite)

Schuldfrage ist soweit geklärt , der Fahrer welcher vor mir schon ausweichen musste wurde als Zeuge befragt.

Die weiteren Abläufe sind mir zwar in etwa bekannt , aber ich mache mir etwas Sorgen ob ein "normaler" Gutachter den ich ja als Geschädigter frei wählen kann hier in der Lage ist das Ausmaß des Schadens so wie eine eventuelle Wertminderung korrekt zu erfassen ?
Es ist ja nun mal ein Exot den der Gutachter nicht täglich oder vermutlich noch nie auf dem Tisch hatte.

Das ich genau so ein Fahrzeug in dem Zustand wie es war nicht mehr wieder bekomme und auch sehr daran gehangen habe ist traurig genug. Aber es wäre gut nicht auch noch einen großen finanziellen Schaden davon zu tragen.

Auf der einen Seite eine C7 GS Convertible ohne jeden Kratzer , keine Vorschäden, keine Nachlackierung , Erstbesitz , in einem absolut perfekten Zustand.

Auf der anderen Seite dieses Fahrzeug mit solch einem Frontaleinschlag der repariert wurde.....

Sollte ich das Fahrzeug repariert (falls überhaupt sinnvoll/möglich) zurücknehmen wäre der Wertverlust bei einem späteren Verkauf ja enorm , bzw. wer will so ein Fahrzeug mit diesem Vorschaden überhaupt noch , und wenn ja vermutlich zu Spottpreis ?

Wird sowas dann voll bei der Wertminderung berücksichtigt oder werden da gerne lächerliche Summen veranschlagt ?

Weiß im Moment nicht in welche Hände ich das Fahrzeug sinnvoller Weise geben soll und möchte auch nichts falsch machen.

Wenn Jemand einen Tipp hat im Raum NRW ( 59399) wäre das prima.

Und über weitere Tipps was ich berücksichtigen sollte wäre ich auch dankbar.

Gerne auch per PN.



Gruß Jörg
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Unfall C7 GS Convertible , wie gehts weiter ? - von scrad - 10.08.2025, 09:47

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Deutscher "Window Sticker" - derselbe wie in den USA? Stingray77 22 6.152 09.01.2024, 11:50
Letzter Beitrag: Stingray77
  Tageskilometerzähler A +B / Ölzustandsanzeige C7 wie finde ich das im DIC? Havanna 8 3.165 01.11.2023, 15:52
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Corvette wie abschleppen/Motor aus Corvspeed 15 5.597 22.08.2023, 22:52
Letzter Beitrag: Molle
  Unfall bei meiner neu erworbenen C7 verschwiegen. Ramtto 124 54.563 08.07.2023, 13:02
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Geräuch wie ein laufendes Lüfterrad hinten links Remko 23 8.569 27.05.2023, 17:30
Letzter Beitrag: Bird of Prey

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: PaddyS, 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner