Danke für eure Antworten. Danach steckt das Teil im Kühlmittelstrom, so dass ich beim Austausch entweder sehr schnell sein oder ordentlich Kühlmittel ablassen muss .
Mich verwirrt aber immer noch , dass - wenn Flüssigkeitstemperaturen gemessen werden - üblicherweise von Oil Temp Sensor oder Coolant Temp Sensor gesprochen wird , beim Aux-Fan aber vom Engine Temp Switch. Ausserdem stecken bei den Oil-/Coolant-Sensoren glatt-runde Fühler hinterm Gewinde in der Flüssigkeit , während es beim Engine-Temp-Switch nur ein kurzes Gewinde gibt:
![[Bild: 50047396lt.jpg]](https://up.picr.de/50047396lt.jpg)
Ich werde wohl auf Nummer Sicher gehen und mich nicht auf schnelle Finger verlassen .
Gruß Reiner
Mich verwirrt aber immer noch , dass - wenn Flüssigkeitstemperaturen gemessen werden - üblicherweise von Oil Temp Sensor oder Coolant Temp Sensor gesprochen wird , beim Aux-Fan aber vom Engine Temp Switch. Ausserdem stecken bei den Oil-/Coolant-Sensoren glatt-runde Fühler hinterm Gewinde in der Flüssigkeit , während es beim Engine-Temp-Switch nur ein kurzes Gewinde gibt:
![[Bild: 50047396lt.jpg]](https://up.picr.de/50047396lt.jpg)
Ich werde wohl auf Nummer Sicher gehen und mich nicht auf schnelle Finger verlassen .
Gruß Reiner
"Everything is OK in the end. If it's not OK, it's not the end."