Batterieerhaltung: Ctek dauerhaft oder Trennschalter
#4
Die Corvette habe ich seit 2008, wenn sie nicht auf der Strasse ist, permanent an einem Ctek über den Zig.anzünder hängen. Über Winter durchgehend.
Der Camaro hängt bei Nichtgebrauch ebenfalls an einem Ctek (MXS 5.0), allerdings über die Überbrückungspunkte im Motorraum also direkt an der Batterie. Zig.anzünder ist problematisch da die Elektronik verrückt spielt (einmal getestet). Das Ctek an der Corvette ist auch von 2008 (XS 3600) und funzt bis heute ohne Probleme auch nachdem ich mal drübergefahren bin  Feixen
Von einem Trennschalter halte ich ab C4 nichts da die dauernde Trennerei für die Steuergeräte nicht gut sein kann, von den Einstellungen mal abgesehen.
Mit leeren Akkus hatte ich noch nie Probleme.

Gruss
Gerhard
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
It's never too late to have a happy childhood  driver

  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Batterieerhaltung: Ctek dauerhaft oder Trennschalter - von bernieZR-1 - 05.10.2025, 10:43

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebe- und Differentialöl mit oder ohne Limited Slip? JuergenD 62 76.223 20.03.2025, 18:49
Letzter Beitrag: atomicfan
  Luftfilter Z06 oder ZR1 Ralf67 13 9.020 21.11.2024, 13:38
Letzter Beitrag: Achim-Rüg
  Reifen aufziehen 335/25 R20 in Frankfurt/Darmstadt/Wiesbaden oder Umgebung Chiado 12 27.602 30.09.2021, 16:04
Letzter Beitrag: JR
  Z06 mit Ctek blackberry 8 9.936 13.07.2021, 17:38
Letzter Beitrag: Sünder
  Kauf C6Z06 oder ZR1 florianp 113 55.751 17.06.2021, 19:08
Letzter Beitrag: metalworks

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner