Hallo zusammen,
auch wenn dieser Thread schon ein paar Tage alt ist und sich die Saison bei vielen dem Ende neigt:
Die "Zündanlage" ist sicher bei vielen immer wieder ein Thema und entscheidend darüber wie gut oder schlecht unsere V8 laufen.
Aus jüngster eigener Erfahrung kann ich zwar attestieren, dass sie auch schlecht eingestellt noch irgendwie laufen
, aber wenn alles gut abgestimmt ist = Unterschied wie Tag und Nacht! In Bezug auf Performance UND Verbrauch!!
Ich habe mich im September intensiv mit meiner Zündung befasst und stehe auch mit Lars Grimsrud (CorvetteForum-USA) in Kontakt. Er hat mir seine sehr detailliert beschriebenen "Technical Information Bulletins" zur Verfügung gestellt, die mir echt geholfen haben die Zusammenhänge (Initial Timing, Total Timing, Centrifugal Advance und Vacuum Advance) zu verstehen und worauf es angesichts der modernen Benzinsorten ankommt, um die Chevy V8 sauber einzustellen.
Ich habe Lars' Erlaubnis die Papiere weiterzugeben. Wer daran Interesse hat, kann sich gerne per PN an mich wenden.
VG und schöne Woche
Fabian
auch wenn dieser Thread schon ein paar Tage alt ist und sich die Saison bei vielen dem Ende neigt:
Die "Zündanlage" ist sicher bei vielen immer wieder ein Thema und entscheidend darüber wie gut oder schlecht unsere V8 laufen.
Aus jüngster eigener Erfahrung kann ich zwar attestieren, dass sie auch schlecht eingestellt noch irgendwie laufen

Ich habe mich im September intensiv mit meiner Zündung befasst und stehe auch mit Lars Grimsrud (CorvetteForum-USA) in Kontakt. Er hat mir seine sehr detailliert beschriebenen "Technical Information Bulletins" zur Verfügung gestellt, die mir echt geholfen haben die Zusammenhänge (Initial Timing, Total Timing, Centrifugal Advance und Vacuum Advance) zu verstehen und worauf es angesichts der modernen Benzinsorten ankommt, um die Chevy V8 sauber einzustellen.
Ich habe Lars' Erlaubnis die Papiere weiterzugeben. Wer daran Interesse hat, kann sich gerne per PN an mich wenden.
VG und schöne Woche

Fabian
