Batterieerhaltung: Ctek dauerhaft oder Trennschalter
#20
Das MXS 5.0 startet nach Netztrennung immer von der letzten Einstellung d.h. man kann das Teil mit einer Zeitschaltuhr betreiben, wenn man das will.
Ich habe bei einem Freund von mir 3 Solarplatten auf die Garage (ohne Strom) gepackt mit allem was dazugehört und einem Ctek. Er lädt damit seine C4 (Erhaltungsladung) sehr zuverlässig. Und für eine 12V 50Watt LED als zeitweilige Beleuchtung in der Garage reicht das auch.
Im Winter reicht das nicht ganz. Da nimmt er einfach den 100Ah Akku mit zum laden. Das reicht dann eine Zeitlang.
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
It's never too late to have a happy childhood  driver

  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Batterieerhaltung: Ctek dauerhaft oder Trennschalter - von bernieZR-1 - Gestern, 22:12

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebe- und Differentialöl mit oder ohne Limited Slip? JuergenD 62 76.267 20.03.2025, 18:49
Letzter Beitrag: atomicfan
  Luftfilter Z06 oder ZR1 Ralf67 13 9.029 21.11.2024, 13:38
Letzter Beitrag: Achim-Rüg
  Reifen aufziehen 335/25 R20 in Frankfurt/Darmstadt/Wiesbaden oder Umgebung Chiado 12 27.609 30.09.2021, 16:04
Letzter Beitrag: JR
  Z06 mit Ctek blackberry 8 9.942 13.07.2021, 17:38
Letzter Beitrag: Sünder
  Kauf C6Z06 oder ZR1 florianp 113 55.814 17.06.2021, 19:08
Letzter Beitrag: metalworks

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Axel Pfeiffer, vladiiiii, 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner