15.01.2026, 23:37
Ich verstehe genau was er meint. Er möchte gerne und viel schalten. Klavier spielen auf den Pedalen. Durch die Gänge beschleunigen und runterschalten beim Anbremsen. Auch mal zwei Gänge. Rational auf Messwerte bezogen sind die Gänge der Z06 völlig ok. Aber für das Fahrgefühl ist eine kurze Übersetzung einfach viel lebhafter. Ich vermute eine 2008er Z51 wäre schon ziemlich passend. Eine GS hat natürlich mehr Grip. Der reißt aber auch abrupter ab im Fall eines Falles. Beides hat seine Vorzüge.

