C6 Automatikgetriebe lässt sich nicht entriegeln
#1
Brick 
Hallo Corvette-Kollegen

mal sehen ob ich das verständlich erklären kann. 3-4 mal hatte ich jetzt das Problem mit meiner C6 dass sich der Automatikhebel nicht von "P" entriegeln lies; weder bei laufendem Motor, also Zündung an, noch im ACC Modus.

Ist schon blödes Gefühl mal will losfahren und man kann keinen Gang einlegen :-( Das Problem konnte ich bis jetzt wie folgt lösen, ausgestiegen hinters Heck gestellt und mal kräftig an der Corvette geschaukelt, wieder eingestiegen und alles war wieder normal. Aber diese Schaukellösung erfüllt mich etwas mit Sorge, ich denke ich muss das nicht weiter ausführen. :-)

Jetzt die Wissensfrage .... kennt einer das Problem ?

Vorab schon mal danke für die Antworten

Gruß Klausx
  Zitieren
#2
Servus,
habe seit ca. 2 Jahren das gleiche Problem, meistens klappt es nach mehrmaligen Zündung aus/an.
Wenn nicht, Zündung ohne Motor an (10 sec. ACC), dann auf N dann Motor an.
Werde wohl mal die Schaltkulisse zerlegen müssen, ich vermute dort den Fehler.
  Zitieren
#3
Danke für die Antwort, leider komme ich noch nichtmal auf die Stellung "N", deshalb vermute ich ein mechanisches Problem, irgendetwas arretiert den Schalthebel.
  Zitieren
#4
Hallo Klaus,
das gleiche Problem hatte ich auch, aber bei einem Audi. Der Schaltmechanismus hatte sich gelöst und musste wieder neu justiert werden. Vielleicht könnte das bei Dir auch so sein.
Gruß Werner
  Zitieren
#5
Das verwunderliche ist, dass ich jetzt 100 mal von P auf R oder N schalten kann, ohne das geringste mucken. Aber irgendwann mal nicht :-( und dann wieder ohne Probleme. Deshalb tippe ich wieder auf einen exotischen Fehler :-(
  Zitieren
#6
Hatte damals genau das gleiche.
Firma Renz hat mir die Schaltkulisse getauscht....seitdem ist der Fehler nie wieder aufgetreten.

War teilweise echt lästig dass es nicht funktioniert hat

Jürgen
---------------------
Deutsches Eck & Porta Westfalica im Schwabenländle.
  Zitieren
#7
In den letzten 2 Monaten hatte ich 3 Fahrzeuge mit dem gleichen Problem. Es war
jedes mal der Bremslichtschalter.
Gruß
Carsten
  Zitieren
#8
Hallo Carsten,

hast Du die Artikel-Nr. des Schalter für uns?

Danke
  Zitieren
#9
2005: Alternate/OEM Part Number(s): 10302722, 89047699
Aus: https://www.rockauto.com/en/catalog/chev...itch,10474
Information für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[Bild: attachment.php?thumbnail=142433]
  Zitieren
#10
Danke für die Info, da werde ich mir wohl im Sep. einen mitbringen.
Gibt es in der Schaltkulisse auch einen Schalter? Ist wahrscheinlich sinnvoll, den auch gleich zu tauschen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das Bedienfeld lässt sich nicht einschalten Manguan 3 1.099 12.02.2024, 11:34
Letzter Beitrag: Manguan
  Reifendrucksensoren anlernen funktioniert nicht Ralf67 8 1.021 03.02.2024, 02:58
Letzter Beitrag: Marwin
  Relais 44 (Ignition) löst nicht aus Oliver_C4 24 2.180 23.01.2024, 21:06
Letzter Beitrag: Oliver_C4
  P1682, Anlasser dreht, Motor startet nicht Oliver_C4 5 903 17.01.2024, 08:43
Letzter Beitrag: Oliver_C4
  C6 startet nicht corvette´69 5 1.183 09.11.2023, 13:22
Letzter Beitrag: corvette´69

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de