15.01.2026, 23:44
(15.01.2026, 22:26)Driver90 schrieb: Servus Oli,
willkommen hier im Forum, evtl könntest du dich kurz näher vorstellen. Aus welcher Gegend kommst du?
Ich hatte die C6 LS3 Schalter als schmale Variante und jetzt die LS3 als Grand Sport.
Die agilität und Kurvenverhalten zwischen GS und Base c6 kann man nicht vergleichen, zwei unterschiedliche Welten.
Mit den Sitzen hast du recht, da helfen nur Recaro Polepositions, aber auf bergigen kurvigen Straßen, überhitzt die schmale C6 doch sehr. Also ich hatte oft 120°C Öltemperatur, mit der GS bin ich froh mal auf 90°C zu kommen. Die zwei Autos kann man fahrdynamisch nicht miteinander vergleichen.
Grüße André
Servus André,
interessant. Die GS hatte ich pauschal ausgeschlossen, da breite Karosse und "kleiner"
Motor. Ja eigentlich das Gegenteil von dem was ich will.Wenn die fahrdynamisch aber so ein Schritt nach vorne ist und auch noch temperaturstabiler, dann wäre das schon eine Option. Hat die das kurze Z51 Getriebe?
Dass die Motoren eher heiss laufen habe ich schon recherchiert. Ein Thermostat könnte etwas helfen. Der Lüfter ist vermutlich elektrisch?
Polepositions sind auch die Lösung die ich anvisiere. Kann man darin schön tief sitzen?
Ich bin vom Bodensee und fahre gerne wenn nichts los ist mit Kollegen in die Berge, oder mal auf einen Track.
Grüße,
Oli