Es muss beim C6 MT ja niemand die langen Gänge 5+6 benutzen. Ich komme mit meiner C6 GS auf kurvigen Bergstrecken nur auf etwas längeren Geraden in den 4. Gang und fahre meist im Bereich 2.500 - 5.500 U/min.
Und wenn bei der Probefahrt ein schwammiges Fahrgefühl auftritt, gibt es einfache Korrekturmaßnahmen:
1. Fahrwerk auf die im C6 Forum geposteten C6 SemiRace-Werte einstellen lassen
2. Reifen durch Michelin PS4 / PS4S ersetzen
3. Serien-Stoßdämpfer durch die straffen, aber komfortablen Bilstein-Dämpfer von Callaway in HN-Leingarten ersetzen.
Damit fährt meine C6 auf Pass-Strecken absolut neutral und sicher beherrschbar.
PS:
Die C6-GS MT gibt es mit 2 Getriebe-Übersetzungen. In der / meiner Coupe-Trockensumpf Variante mit hand-built LS3 (one Man, one Engine) sind die Gänge sportlich verkürzt und alle Serienkühler verbaut. Das ist an den Sticker-Codes im Handschuhfach erkennbar.
VG Armin
Und wenn bei der Probefahrt ein schwammiges Fahrgefühl auftritt, gibt es einfache Korrekturmaßnahmen:
1. Fahrwerk auf die im C6 Forum geposteten C6 SemiRace-Werte einstellen lassen
2. Reifen durch Michelin PS4 / PS4S ersetzen
3. Serien-Stoßdämpfer durch die straffen, aber komfortablen Bilstein-Dämpfer von Callaway in HN-Leingarten ersetzen.
Damit fährt meine C6 auf Pass-Strecken absolut neutral und sicher beherrschbar.
PS:
Die C6-GS MT gibt es mit 2 Getriebe-Übersetzungen. In der / meiner Coupe-Trockensumpf Variante mit hand-built LS3 (one Man, one Engine) sind die Gänge sportlich verkürzt und alle Serienkühler verbaut. Das ist an den Sticker-Codes im Handschuhfach erkennbar.
VG Armin