16.01.2026, 17:46
Was ist daran denn lustig? Es ist genauso wie er es geschrieben hat. Grenzwertig breit (und tief) für enge und mitunter schlechte Straßen, das ist Realität, die ich schon oft genug erleben musste mit der (C7) Z06, C6 Z06 wird nicht anders sein. Mit der GS / Z06 möchte ich jedenfalls auch keine engen Pass- und Bergstraßen fahren. Da hat man mit einem Auto normaler Breite schon zu kämpfen, wenn Radfahrer und Reisebusse unterwegs sind. Es gibt auf solchen Straßen genug Situationen, wo man mit der Breite und auch Tiefe dieser Autos einfach an Grenzen stößt. Entspanntes Fahren ist das jedenfalls nicht, sondern eher immer die Angst, ob es nach der nächsten Kurve noch weiter geht.

