17.01.2026, 17:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2026, 17:54 von Mr.Magicpaint.)
Ich fahre meine C6 GS jetzt mittlerweile seid 13 Jahre, habe alle bekannten Alpenpässe mit dem Auto gefahren und hatte nie irgendwelche Probleme wegen der Breite, ich bin immer zügig unterwegs. Klar kann man nicht an jeder Stelle überholen, wenn die Strecke was schmaler wird, kann man mit der der normalen C6 aber auch nicht wenn der Vordermann nicht mitspielt. Wie hier schon von einigen geschrieben wurde liegt eine GS um Welten besser auf der Straße als die normale C6 wo als erstes die Bremse schlapp machen wird, ich weiß wovon ich rede da meine erste Corvette eine C6 war. Thermische Probleme werden beide bekommen wenn die Umgebungstemperatur wärmer wird und die Motoren richtig gefordert werden, erst Wasser, dann die Öltemperatur und Getriebeöl bei der Automatik. Aber hier lässt sich überall mit überschaubarem Rahmen Abhilfe schaffen. Dazu dann die Blattfedern von der Z und Bilstein Callaway Dämpfer helfen dem Fahrwerk auf die Sprünge was aber eigentlich von Haus gar nicht so schlecht ist.
Ich habe meine originalen Sitze an den Seiten aufpolstern lassen, die Sitzfläche und Rückeninnenteil mit Alcantara beziehen lassen. Es wird daraus keine Vollschalensitz, aber durch das Alcantara rutsch man nicht mehr ganz so wild hin und her wie auf den originalen Ledersitzen, zudem sind die Sitze im Sommer nicht knacke heiß bei kühleren Temperaturen umgekehrt.
Ich habe meine originalen Sitze an den Seiten aufpolstern lassen, die Sitzfläche und Rückeninnenteil mit Alcantara beziehen lassen. Es wird daraus keine Vollschalensitz, aber durch das Alcantara rutsch man nicht mehr ganz so wild hin und her wie auf den originalen Ledersitzen, zudem sind die Sitze im Sommer nicht knacke heiß bei kühleren Temperaturen umgekehrt.